Vintage Sax ohne Schriftzug in der Gravur

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von mos, 29.Juni.2004.

  1. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    Ich habe ein altes bare brass Buescher C-Melody. Vorne ist auch die florale Gravur drauf, es fehlt aber jegliche Schriftgravur. Hinten ist die Seriennummer und Low pitch eingraviert.
    Es ist ein Buescher Truetone Model aber es steht nirgendwo drauf. Sehr seltsam. Vielleicht war der Graveur für die Schriftzüge an dem Tag krank :lol: :lol:
    Hat jemand von euch sowas schon mal gehört oder gesehen?
     
  2. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    ist es vielleicht entlackt und ausgeschliffen?

    Schick oder poste mal fotos!
     
  3. paul

    paul Kann einfach nicht wegbleiben

    Mo,

    Auch die Triangle nicht unter Serienummer?
    ????

    Paul
     
  4. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Mo,
    du kannst Maik fragen, der hat auch ein bare-brass zuhause liegen. Ich weiß nicht, ob von Buescher. Er hat am Sonntag da was erzählt.

    Du kannst auch eine Mail an den Saxofoonwinkel in Deventer schicken. Die könnten evtl. was wissen, weil sie auf alte Amischlitten :-D spezialisiert sind.
     
  5. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    @ Paul,

    nein auch keine Triangel. Es könnte auch ein Stencil von Buescher sein. Ich werde das mal knipsen, dann kann man es besser sehen. Momentan bin ich es erstmal am reinigen, es war dunkelbraun und sah total rostig aus. Langsam wird es wieder.

    Ich weiß, dass Hersteller schon mal Saxe ohne Seriennummer "verkauft" haben, aber sowas habe ich noch nicht gesehen. Es ist auch nicht rausgeschliffen oder so. So richtig nach dem Motto: Ups, da habe ich doch glatt was vergessen!

    [​IMG]

    Irgendwie klappt das Bilder einfügen bei mir nicht. Dann müsst ihr halt den Link kopieren.
     
  6. Woodwind24

    Woodwind24 Schaut öfter mal vorbei

    Hi Mo,

    vielleicht täuscht die Perspektive, aber bei dem Kamine denke ich nicht an Buescher sondern Martin.
    Vielleicht hast du ja einen Hybriden erwischt.

    Bin gespannt auf weitere Fotos dann wissen wir mehr!

    Gruß
    MAIK
     
  7. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Es hat doch eine Gravur!

    Zumindest alles darumliegend ist graviert.

     
  8. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    @ Maik,

    es sind nur die zwei Kamine, die an Martin erinnern, alles andere ist eindeutig Buescher.

    @ Tim

    ich habe doch geschrieben, dass die florale Gravur drauf ist und nur die Innschrift fehlt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden