Virus oder legale Werbung?

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von abraxasbabu, 9.Juli.2014.

  1. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Als ich eben ins Forum ging poppte ein Gewinnspiel auf.
    Unter dem Tirel Saxopohnforum.de wurde ein Gewinnspiel angeboten in dem Einkaufsgutscheine zu gewinnen sind.
    Ist das legele mit den Forenbetreibern abgesprochene Werbung oder ist das illegal?
     
  2. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Also bei mir ist das nicht aufgepoppt.

    Grüße
    Claudia
     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Bei mir auch nicht.

    CzG

    Dreas
     
  4. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    ich denke du solltest mal flott deinen viren scanner ...
     
  5. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Hm,

    Matthias ist mit der Werbung ja hier sehr moderat,deswegen habe ich den Adblocker hier auch ausgeschaltet.

    Ich glaube nicht das das aus dem Forum stammt.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Sehe ich auch so. Kann es sein, dass du dir durch harmlose Downloads nebenbei Adware, irgendwelche Toolbars o.a. eingefangen hast?

    Herman
     
  7. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    War in der Forumsfarbe. Scheint von LIDL gewesen zu sein. Hab es sofort geschlossen und gescannt. War nix.
     
  8. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Außer den Google-Ads und den Bannern läuft nichts.
     
  9. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Heute hatte i8ch so was auf der Seite der Minnijob Zentrale. Ist wohl doch was auf meinem Rechner. Werde ihn gründlich reinigen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden