Vom Klavier zum Bass zum Saxophon...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von KaDe, 7.Dezember.2006.

  1. KaDe

    KaDe Schaut nur mal vorbei

    Hi, Ihr alle!

    Nachdem ich ein Weilchen schon mitlese, wollte ich Euch doch mal kurz mit meinem Werdegang erfreuen (so frei nach dem Motto: Auch so kommt man zur Kanne).

    Ich bin 33 Jahre alt, habe in meiner Kindheit 10-12 Jahre klassische und jazzige Klavierausbildung genossen (so weit, dass ich sogar mal Popularmusik studieren wollte) und habe mir dann als Autodidakt in der Pubertät selbst das E-Bass spielen beigebracht.

    Mit diesen Instrumenten bin ich mal mehr, mal weniger intensiv über die Jahre hinweg durch die verschiedensten Jazz-, Pop- und Rockformationen hinweggetingelt.

    Nun bin ich 33 und seit kurzem für ein Beratungsunternehmen praktisch immer unterwegs. Das hat zur Trennung von meiner bestehenden Rockband geführt. Und in dem diesbezüglichen Gram habe ich überlegt, ich muss ein Instrument lernen, mit dem ich in einer Band nicht soooo essentiell wichtig bin, so dass ich auch mal wahlweise da und nicht da sein kann. Die coolste Variante erschien mir dabei das Saxophon... und alles weitere dokumentiere ich zur Zeit auf meiner Website wo rockt.

    Ich finde es sehr interessant, hier mitzulesen und hole mir so manche Anregung im Forum. Darum hier schon mal Danke!!!!!

    Herzlichen Gruss aus Frankfurt am Main (und am Wochenende auch aus Dachau ;-) ),

    KaDe wo rockt.
     
  2. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Ei was dann, einer der wo rockt im Forum!

    Willkommen in unserem schönen Verein. Schön, dass Du den Bassprofessor kennst (da schaue ich immer noch gerne rein, auch wenn mein Bass eingestaubt ist).

    Man kann übrgens Bass spielen und Sax spielen gut verbinden, nur ist das Ergebnis absolut nicht reisetauglich ;-) - aber das ist eine andere Geschichte.

    Schönen gruß
    saxfax
     
  3. WildeHilde26

    WildeHilde26 Ist fast schon zuhause hier

    Na, wenn es um reisetauglichkeit geht, müsste man ja Blockflöte spielen.... *ganzbreitgrins*

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Ich hab übrigends schon mit Blockflöte in einer Rockformation gespielt, für Balladen sehr gut geeignet....
     
  4. KaDe

    KaDe Schaut nur mal vorbei

    @saxfax
    Ich hoffe, dass Du mit der Verbindung von Bass und Sax nicht das Bass-Saxophon meinst... Da schwärmte mein Saxophonlehrer von, nur sah er nach dem Testbericht in der Sonic davon ab, es auszuprobieren weil "es naturgemäß nur für Menschen mit großer Statur sinnvoll sei".

    @wildehilde
    Auch wenn meine Schwester Blockflötenspezialistin ist (die von Sopran bis Bass-Blockflöte schon alles gespielt hatte), konnte ich mich um dieses Instrument immer drücken... Gegenvorschlag, den ich auch bei vielen Auftritten wo ich Bass und vor allem Verstärker und Boxen auf die Bühne schleppte: Mundharmonika, oder wie es die unsägliche Bluesbrothers-Synchronisation ausdrückt: "Harfe blasen"...

    Viele Grüße und Danke für das herzliche willkommen,
    KaDe wo rockt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden