Von der Insel Rügen nach Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Silbermöwe, 23.Juni.2012.

  1. Silbermöwe

    Silbermöwe Kann einfach nicht wegbleiben

    Liebe Sax-Freunde,

    ich bin die Susi und zähle mich seit gestern Abend zu den Mitgliedern in diesem Forum und seit 6 Wochen zu den Anfänger-Alt-Sax-Spielerinnen. Ich habe 39 Jahre auf der Insel Rügen gelebt. Mein lieber Freund hat mich nun nach Niedersachsen in die Landeshauptstadt gelockt und ich möchte hier heimisch werden.

    Seit meiner Kindheit spiele ich Instrumente, aber nur autodidaktisch. Ich bin in einem Haushalt von Lehrereltern aufgewachsen. Mutter war Musiklehrerin im klassischen Stil. Ein Zimmermann-Piano war stets unser Mobilarstück im Wohnzimmer. Die Notenlehre war und ist für mich ein nicht zu begreifendes Mystikum. Ich spiele nach Gehör. Bisher waren es 12-saitige Westerngitarren, Keyboard und Piano. Seit ein paar Wochen ist auch noch ein kleines Accordeon (Made in GDR) hinzugekommen. Auch im Gesang habe ich mich erprobt und hier schon eine Menge Aufnahmen (Covers) getätigt. Wenn das mal Jemand hören möchte, kann ich gerne mal einen Link posten.