Vorstellung und 1. Frage zu eBay-Kauf

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von gio, 23.April.2007.

  1. gio

    gio Schaut nur mal vorbei

    Hallo an Alle,

    ich lese seit ein paar Monaten täglich im Forum, habe mich bisher als blutiger Anfänger nicht aktiv beteiligt. Mittlerweile spiele ich seit etwa 4 Monaten, zunächst habe ich es ohne Lehrer versucht, aber ich habe mich dann der überwiegenden Forumsmeinung angeschlossen und einen Musiklehrer gesucht und gefunden. Zu meiner Person: Ich bin 51 Jahre alt, Bankkaufmann und übe täglich 30 bis 60 Minuten , am Wochenende auch länger,auf einem Einsteiger-Alt-Saxophon von Thomann. Die größten Probleme habe ich, ein Lied auswendig zu lernen. Ich denke, Übung macht den Meister.

    Ich möchte Euch im Forum um Eure Meinung bitten zu folgendem Thema: (ich hoffe, ich bin mit dem Thema nicht off-topic !).

    Ich habe vor ca. 2 Wochen in eBay ein Amati Lignatone Tenor Saxophon ersteigert. Die Beschreibung des Verkäufers lautete (Originaltext):

    „verkaufen ein gebrauchtes Amati Lignatone Tenorsax honiggold mit vernickelten Klappen und Mechank, SER: 39378---das Sax ist gebraucht Lack ca. 60% mit normalen Kratzern und Gebrauchsspuren, die Mechanik ist neu eingestellt, Polster alt aber Deckung gut , alles Funktioniert einwandfrei, das Sax hat einen vollen großen zentrierten Ton, ähnlich Keilwerth oder aber amerikanischer Hörner, Intonation sehr gut, ein tolles interessantes altes Horn, dass aber in punkto Sound, Intonation, Handling kaum den ganz großen Namen nachsteht...geliefert mit Fremd Light Bag gebraucht--hier fehlt leider 1 Griff, Zubehör, und Wolfe Tayne Jazz Mundstück 8Metall versilbert ........fairer Start „

    Nun, mir hat sich die Beschreibung gut angehört: Mechanik ist neu eingestellt, Polster alt aber Deckung gut, alles funktioniert einwandfrei.....