Vorstellung von Saxophonspieler7

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Saxophonspieler7, 20.Juni.2010.

  1. Saxophonspieler7

    Saxophonspieler7 Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    auch ich bin ab heute neu hier.
    Nach erstem Kennenlernenstöbern habe ich mich entschlossen, Mitglied zu werden. Mein erster Eindruck: Sehr interessante Themen und Hilfen und für jeden Saxophonspieler.

    Ich habe vor etwa 15 Jahren angefangen, Tenorsaxophon zu spielen. Vor etwa 5 Jahren habe ich aus verschiedenen Gründen wieder aufgehört, u. a. weil ich genervt war von der ewigen Suche nach dem schönen Ton und dem guten Blatt, vielleicht auch, weil ich das Gefühl hatte, mich nicht mehr weiter zu entwickeln. Zuvor hatte ich mein Selmer wegen schlechter Ansprache gegen ein Yanigasawa 901 umgetauscht. Das konnte meinen (vorübergehenden) Ausstieg aus der Saxophongemeinde aber auch nicht aufhalten.

    Jetzt habe ich das gute Teil wieder ausgegraben - alte Liebe rostet nicht - und übe seit einigen Woche wieder. Die anfängliche Frustration ist überwunden. Ich habe wieder Spaß am Spielen :) - und gleich ein Problem: :-?

    Beim Sielen ist vorhin "etwas passiert" mit der Folge, dass nur noch das d und c (in der Mitte) klingen. Wenn ich nach unten oder nach oben gehe, macht es nur "pffft" oder es "quiekt und pfeift".

    Ich kann bei erster Nachschau nichts finden. Die Klappen scheinen dicht zu sein, die Oktavklappe schließt und öffnet ordnungsgemäß (soweit ich das einschätzen kann) und die Federn sind alle an ihrem Platz. Und doch muss es eine kapitale Störung sein.

    Weiß jemand aus der Ferne einen Rat?
    Kennt jemand ggf. in 53359 Rheinbach und Umgebung einen Sax-Doc?

    PS: Ich habe unter "Reparatur und Instandhaltung" einen neuen Thread zum gleichen Problem aufgemacht. Ich denke meine Frage gehört eigentlich eher dort hin.

    Viele Grüße
    Saxophonspieler7
     
  2. lee

    lee Ist fast schon zuhause hier

    hallo, ist das nicht bei köln? da gibt es einige gute saxdocs,
    was ich so immer wieder lese.da können dir die kölner weiterhelfen. ich habe jetzt nur neff so auf die schnelle als tip. der ist, glaube ich, in der innenstadt, nah bei dieser grossen kirche.
     
  3. Rick

    Rick Experte

    Hallo Saxophonspieler7,

    :welcome:

    Viel Glück für Deine Problemlösung,
    Rick
     
  4. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo,

    :welcome:

    geh zum doc.

    gruß
    hanjo
     
  5. kpsenior

    kpsenior Kann einfach nicht wegbleiben

    Saxdoc in Köln: Martin Hoppmann, Severinsmühlengasse 5.
    Sehr zu empfehlen.Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht. www.hoppmann-sax.de
    kpsenior
     
  6. Saxophonspieler7

    Saxophonspieler7 Schaut nur mal vorbei

    Danke für die Hinweise.

    Ich habe mein Problem inzwischen mit Hilfe eines Docs in Bonn gelöst: es waren zwei undichte Klappen (e/f).
    Den Dialog dazu habe ich in einem eigenen Thread im Unterforum "Reparaturen" geführt.

    Grüße
    Saxophonspieler
     
  7. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Saxophonspieler7!
    Willkommen im Forum und viel Spaß weiter beim Stöbern und Spielen.
    Besten Gruß
    Heiner
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden