Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von bambo, 17.Oktober.2023.

  1. bambo

    bambo Schaut nur mal vorbei

    Moin ich bin Bambo aus Bremen, und möchte mich bei Euch im Forum vorstellen.
    Ich spiele schon viele Jahre Sax, aber nur so für mich.
    Ich finde es sehr schön das es so viele Menschen gibt, die dieses Instrument so toll beherrschen.
    Ich leider nicht, aber es macht mir trotzdem Spaß.
     
    _Eb, khhs, last und 4 anderen gefällt das.
  2. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    hallo und herzlich willkommen hier bei uns...

    ich spiele auch "nur" für mich...reicht doch vollkommen aus...
     
    khhs und Rick gefällt das.
  3. Salinsky

    Salinsky Ist fast schon zuhause hier

    Moin und willkommen aus Hamburg. Hab Freude im Forum aber vor allem beim Spiel. Das ‚toll beherrschen‘ würde ich für mich auch nicht in Anspruch nehmen. Aber lernen kann man hier schon so einiges…
    ;-)
     
    Rick gefällt das.
  4. GelöschtesMitglied14902

    GelöschtesMitglied14902 Guest

    Spaß zu haben ist das wichtigste beim Saxophon spielen,das gilt aber auch für so ziemlich jede andere Tätigkeit ( essen,Schalke schauen,trinken,radfahren,Sex:D und vieles mehr)
     
    Rick gefällt das.
  5. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin!
    Herzlich willkommen und schöne nachbarliche Grüße,
    Otfried
     
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Herzlich Willkommen vom Westzipfel Deutschlands….;)

    CzG

    Dreas
     
  7. -j.

    -j. Schaut öfter mal vorbei

    Welcome, Bambo!

    Spass ist das aller-, aller-, allerwichtigste. Als Hobbyist verzeifle ich manchmal fast, wie VIEL es noch fuer mich zu lernen gibt, und wie wenig Fortschritte ich (gefuehlt) mache. Dann leg ich irgendein Aebersold Album auf und troete drauflos -- ohne vorher die changes zu analysieren, ohne mir einen Plan zurecht zu legen -- und selbst wenn's dann mehrheitlich Sch[PIIIIIEP]e toent, ich hab SPASS dran!

    Mein letztes live Erlebnis vor COVID, im Januar 2020, war Jerry Bergonzi, im legendaren Green Mill in Chicago. Mit einem raren outing vom transzendentalen Bill Carrothers am Klavier (der sich vor dem gig die Schuhe auszog, aber nicht die Harley Davidson Lederjacke, und fortan in den Socken spielte); mit Billy Peterson am Bass (vormals der musical director der Steve Miller Band :woot:!???! und ein TIER auf dem Instrument); und mit dem immer groovenden Adam Nussbaum am Schlagwerk. Am Ende des dritten und letzten Sets um kurz vor 3 Uhr frueh -- es waren bloss noch ein knappes Dutzend Leute im Club -- meinte Herr Bergonzi, Zitat: "There are so many good musicians in this world -- but so few good listeners. Thank you."

    Daran muss ich oft denken, wenn's mir mal wieder nicht so gut laueft in der Probe, oder nach einem schlechten Auftritt, oder wenn ich beim Xten Mal stundenlangen Verkrampfens Altissimo noch immer nicht hinkriege...

    Auch deswegen hab ich (meistens...) trotzdem mordsmaessigen Spass! Und wenn dann, wie nach dem Sommerkonzert mit der Big Band vor 2 Monaten, wo ich sooooo deprimiert war, weil ich ein Solo total vergeigt hatte, in der Pause ein kleines Maedchen auf mich zukommt, mit der Helikopter-Mutter nicht weit dahinter, und schuechtern fragt, "Ich moechte gerne Sax*a*phon spielen koennen, wo soll ich da hin?" -- na, dann muss ich wieder an jene Nacht in der Green Mill denken, und ich habe, wieder,genau: SPASS!

    -j.
     
    Iwivera*, ehopper1, Sax_Player und 4 anderen gefällt das.
  8. Gerrie

    Gerrie Strebt nach Höherem

    Willkommen, und weiterhin viel Spaß.

    Grüße Gerrie
     
  9. Iwivera*

    Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen und viel Spaß am Tröten.
    Gruß
    Vera
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden