vorstellung

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Lisax, 23.November.2008.

  1. Lisax

    Lisax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo allemaal,
    Ich will mich nach Monaten stillen Mitlesens auch mal vorstellen: ich bin 44, spiele seit 2 Jahren Alt und seit 2 Wochen auch Tenor. Damit bin ich eigentlich bei 0 angefangen denn die Erfahrung mit der Querflöte im Spielmannszug meiner Schule kann man wohl nicht echt mitrechnen :-?
    Ich spiele bei meinem Lehrer hauptsächlich Klassik.
    Im Moment bin ich ganz begeistert von meinem (geliehenen) Tenor, wusste gar nicht dass ich so tolle Töne machen kann... Im Orchester muss ich mich allerdings sehr an die Tenorparteien gewöhnen, die sind viel langweiliger als die fürs Alt. ich hoffe, dass ich hier noch viele Tipps bekommen kann.
    Gruss
    Lisax
     
  2. Nette

    Nette Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Lisax!

    Ein herzliches :welcome: hier im Forum.

    Weiterhin viel Spass mit deinen Saxophonen.

    Gruss Nette
     
  3. clarinetist_for_life

    clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

    Hi Lisax!

    Ein herzliches :welcome: auch aus österreich!
    Viele Tipps, kannst du sicher bekommen. Und hoffentlich auch viel Tipps geben ;-)
    glg, clariman
     
  4. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen hier im Forum :)

    und einen guten Start in die gestern begonnene herrliche Winterzeit :)

    Grüße Bostonsax
     
  5. michale

    michale Ist fast schon zuhause hier

    Hallöle

    und :welcome: aus dem etwas verschneiten Süden...

    Viele Grüße
    Michale
     
  6. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    da muss aber nicht so sein. Im Gegenteil! Willkommen im Club der Spätberufenen....... :)
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @Tenorparts:

    Selbst ein vermeindlich einfacherer Teil möchte gerne sehr gut gespielt werden und da kann man lange dran arbeiten - auch wenns so einfach erscheint.
     
  8. Lisax

    Lisax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo,
    Ihr habt ja vollkommen recht, gerade "einfache" Stücke wollen gut gespielt werden. Und wenn ich dann nach 25 takten "tatatam" plötzlich etwas anderes spielen darf, werde ich schon manchmal erschrocken wach. Aber in den Altparteien hatte ich eben nicht die langen Wiederholungen. Ansonsten ist das Tenor ein so viel besseres Instrument als das Alt, dass es mir schon wegen dem Sound super viel Spass macht.
    viele Grüsse
    Lisax
     
  9. Gast

    Gast Guest

    na jetzt übertreibst du aber. das alt ist doch kein besseres instrument als ein tenor ;-)

    alle saxophone sind toll :D
     
  10. Lisax

    Lisax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Wiesenleger, da habe ich mich aber verkehrt ausgedrückt: MEIN Jupiter Altsax klingt bei Weitem nicht so gut wie das Selmer Tenor das ich gerade spielen darf. Den Satz: alle Saxe sind toll würde ich auch unterschreiben. :-D
    gruessli
    Lisax
     
  11. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

  12. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Provozierprovozier: mein JupiterAlt kling so gut wie das Selmer-Tenor, das im Orchester neben mir sitzt ;-)

    Späßle g'macht!. Viel Erfolg beim Tenorieren!
     
  13. Lisax

    Lisax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hoi Brille,
    so ein Typ wie der, der bei dir das Tenor spielt, sitzt bei meinem Lehrer auch in der Stunde vor mir. Da bleibt mir nichts anderes als dem Lehrer ab und zu zu seiner Geduld zu gratulieren...
    Im übrigen klingt mein Alt auch viele Male besser wenn mein Lehrer drauf spielt und das liegt nicht nur an seinem Mundstück, leider (kommt schon noch, ich spiel noch nicht so lang und bin recht zufrieden mit meinem Sound).
    grüsse,
    Lisax
     
  14. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Lachlachlach. 100% Übereinstimmung! Allerdings beneide ich die Typen um ihr Geld, das sie unnötig zum Fenster rausschmissen ;-) . Für die gesparten 2Teuronen würde ich gerne 2-3 Saxophonworkshops in der Toscana machen!!!!!

    FAZIT: Equipment ist nicht mal die halbe Miete, sondern ohne einen fähigen Spieler nix!!!!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden