VST aufnehmen mit REAPER und sich dabei gleichzeitig hören?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Saxoryx, 13.März.2022.

  1. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Mal eine Frage an die Reaper-Spezialisten: Ich möchte mein Travel Sax mit REAPER aufnehmen. Habe die SWAM-VSTs auch installiert und es wird alles korrekt angezeigt. Ich kann mich auch aufnehmen. Aber ich kann mich beim Spielen selbst nicht hören. "Monitor"-Knopf habe ich angeklickt. Aber es tut sich nichts, obwohl das, was ich spiele, aufgenommen wird.

    Vor lauter Verzweiflung habe ich jetzt schon wieder überlegt, noch mal Audacity runterzuladen. Denn damit hat das früher immer einwandfrei geklappt. Aber ich habe jetzt den REAPER gekauft und möchte ihn auch nutzen. Über Mikrofon kann ich aufnehmen, und da höre ich mich ja automatisch, wenn ich das normale Saxophon spiele. Aber das muss doch auch über die VST gehen. Hat da jemand Ahnung?
     
  2. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Hab's rausgefunden! :) Funktioniert jetzt.
     
  3. bloomooroom

    bloomooroom Ist fast schon zuhause hier

    Was war es?
     
    quax gefällt das.
  4. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden