Wann lohnt sich eine Reparatur

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von ringo7000, 20.April.2011.

1. ringo7000

ringo7000 Schaut nur mal vorbei

Hallo Leute,

mein Es-alt von Jupiter ist ca. 10 Jahre alt und überholungsbedürftig (Polster, Federn S-Bogen). Wieviel EUR wird eine Generalübholung kosten, oder ist das bei dem alter rausgeschmissen ?

Gruß

Ringo

2. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

Hallo Ringo,
    eine Generalüberholung wird dich ca. 350 bis 500 € kosten, je nachdem, welche zus. Arbeiten noch erforderlich sind und wie das Preisgefüge in deiner Region angesiedelt ist.

3. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Hallo,

zunächst....10 jahre sind ja mal kein Alter für ein Sax !!

Stell Dir selbst erstmal die Frage, ob es überhaupt "Dein" Sax ist, du damit rundherum zufrieden warst/bist und Du nicht mit dem Gedanken spielst was Hochwertigeres anzuschaffen.

Sollte das der Fall sein, würde ich wirklich nicht viel investieren.

Wenn Du es aber weiterhin zufrieden und mit Freude spielen willst, lass es optimal überholen und Du hast die nächsten 10 Jahre wieder Ruhe.

Also Deine Anfangsfrage, ob es sich eine Überholung überhaupt lohnt, musst Du dir eben selbst beantworten.

Soviel zu meiner Sichtweise.

Schöne Grüsse

Wuffy

4. ringo7000

ringo7000 Schaut nur mal vorbei

Danke an alle für die Anworten.
    Ich werde keine Generalüberholung machen.

Dann schöne Ostern ;)

Gruß

Ringo

5. Bernd

Bernd Gehört zum Inventar

@Wuffy:
    Danke für den Beitrag. Er trifft den Nagel exakt auf den Kopf und gilt nicht nur für Saxophone.

Bin gerade dabei, viel mehr Geld in mein altes Golf Cabrio zu investieren, als dieses noch wert ist. Weil es einfach "mein" Auto ist......

Gruß in die Nachbarschaft
    Bernd

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden