1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

WANTED: S(A) A T für neues Sax-Quartett am Niederrhein

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von lowBb, 10.August.2009.

  1. lowBb

    lowBb Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen,

    gesucht werden Leute, wie Du und ich, die

    - Spaß am Spielen im Quartett haben,
    - bereit sind, gemeinsam regelmäßig zu proben,
    - Zeit und den Willen haben, hierfür zu üben,
    - nicht davor zurückschrecken, auch mal aufzutreten.

    Ich, das Bariton, spiele bereits in zwei Quartetten. Leider treffen wir uns nur sehr unregelmäßig und entsprechend noch unregelmäßiger sind die Ergebnisse.

    Dies soll sich ändern. Es wäre schön, wenn sich ein Sopran (ersatzweise Alt), ein Alt und ein Tenor fänden, die mehr wollen, als sich nur selten zu treffen. Da ich selbst im Raum Mönchengladbach wohne und dort auch einen Probenraum organisieren könnte, wäre es für ein regelmäßiges Treffen ideal, wenn ihr im Raum NE, MG, KR oder D wohnen würdet.

    Spielinhalte? Werden gemeinsam festgelegt.
    Material? Klassik und Jazz in Mengen vorhanden.
    Alter? > 30, sonst komme ich mir mit 48 uralt vor.
    Geschlecht? Spielt keine Rolle. Bringt es einfach mit.

    Wann soll's losgehen? "Bereit, wenn Sie es sind" (Hannibal L.)
     
  2. crowfield

    crowfield Schaut nur mal vorbei

    Ich (Krefeld - alter 50 Jahre) wäre interessiert - könnte Alt oder Tenor beisteuern.. wärst du aber nicht an einem mitwirken in unserem Big Band interessiert? (siehe nächste thread nach unten)..

    schick mal ein email markpear(at)gmail.com
    Gruss
    Crowfield










    [size=small][color=CC0000]Ergänzung von Claus:[/color][/size]

    Da die Reihenfolge von threads sich schon mal ändert: Klick hier

    Und denkt bitte daran, auch mal Eure PMs auf Antworten zu kontrollieren....
     
  3. wilber

    wilber Ist fast schon zuhause hier

    ... nur ist low Bb per PM nicht erreichbar? Oder mache ich was falsch (ich sehe in seinem Profil keinen entsprechenden Button).

    Gruss

    Jürgen

    (der prizipiell auch Interesse [Sopran] hätte)
     
  4. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Doch, das geht auch dann, wenn es nicht im Profil eingetragen ist:

    Geh in den Post von Low Bb und klick unten auf "Übertragung". Dann öffnet sich ein Menü mit der Option "Send author PM about the post".

    Übrigens, kleiner Tipp, falls noch nicht bekannt: man kann sich in diesem Menü auch hübsche PDFs von Postings erstellen lassen...
     
  5. lowBb

    lowBb Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Wilber,

    tut mir leid, wenn ich nicht erreichbar scheine. Über das Forum geht es offensichtlich. Denn Claus habe ich gerade geantwortet.

    Es würde mich freuen, wenn Du Dein Sopran einbringen könntest. Wir wären dann schon zu dritt.

    Übrigens: ich habe mehrere Fragen nach dem "erwarteten Spiellevel" erhalten. Ich bin kein Profi ("mittleres Level", was immer das konkret für ein Quartett bedeutet). Entscheidend ist meines Erachtens der Spaß an der Sache. Der Rest wird sich finden und wird von allen gleichberechtigt beeinflusst.

    Also Wilber: sobald wir komplett sind, werde ich ein erstes Treffen organisieren. Deine Homepage habe ich gefunden. Ansonsten nehme ich über das Forum zu Dir Kontakt auf.

    Viele Grüße
    lowBb
     
  6. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    off topic: das wäre wieder ein tip für die Rubirk "Hilfe zum forum".

    Back to topic.

    cheers Mo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden