Warnhinweis auf Verkaufsbetrug

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Wolfston, 14.Mai.2020.

1. Wolfston

Wolfston Schaut nur mal vorbei

Hallo in die Runde!
    Wollte einen Hinweis auf eine betrügerische Anzeige bei QUOKA.de geben.
    Dort wird ein Yamaha Bariton YBS für 1000 € angeboten. Auf das Angebot bitte nicht reagieren oder blos kein Geld überweisen!! Ich hatte der Neugierde halber geschrieben und es deuten alle Anzeichen auf Betrug.
    Schnelle Abwicklung, Geldmangel, etc; der Anbieter (die Anzeige gibt als Verkaufsort Hamburg) an, erzählte wegen dem Virusle zurück nach Italien gezogen zu sein. Auf meine zweimalige Nachfrage wo er dort sei - denn ich habe Freund und Verwande in I. - kam keine Antwort mehr.
    Also bitte Vorsicht! Ich habe noch zwei der vom Spezl' verwendeten Fotos begefügt.
    Herzliche Grüße,
    Wolf

Anhänge:

Bruno Maserati und Zappalein R.I.P. gefällt das.
  2. Balthasar

Balthasar Schaut nur mal vorbei

bei Ebay-Kleinanzeigen wird seit Wochen ein Yanagisawa 901 unter verschiedensten Namen sehr günstig angeboten.
    Ebay warnt selbst vor diesem Anbieter

3. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Na dann sollten sie nicht warnen, sondern den Anbieter sperren. Problem gelöst. :facepalm:

ReneSax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden