Hi, ich habe gerade auf der Site von Benedikt Eppelsheim diese Seite gefunden: http://www.eppelsheim.com/hands.php?lang=de Ich finde ziemlich beeindruckennd, wie viele Gewerke an einem Saxophon beteiligt sind. Und was es für Spezialhandwerke gibt... Hoffentlich bleiben die alle noch lange erhalten! Grüße, Christian
Wenn ich mal nach München komme, weiß ich was ich mal machen muß... Sehr beeindruckende Instrumente. mal ehrlich, die Kontrabaßklarinette kann doch keine Frau spielen, die würd sich ja nur dumme Sprüche einfangen...
Das sind sowieso Einzelfertigungen, vielleicht baut er auf Nachfrage auch eine optisch entschärfte Version.
Einspruch Euer Ehren! B. Eppelsheim macht eine Serienfertigung. Allerdings nicht am Fließband sondern als Manufaktur. Aber was bitte soll eine optisch entschäfte Version sein? Meinst Du damit seine Kreationen oder die Liste der Beteiligten? Ich finde es sehr "lobenswert", dass er alle Beteiligten erwähnt. Insbesondere insofern, als daß er sogar die Kontaktmöglichkeit direkt angibt. Gruß GerhArd
Ich weiß, dass es ein wenig kindsich ist, aber schau dir nochmal die Kontrabaßklarinette an, dann weißte worüber wir reden. ich finde übrigens die Klangbeispiele teileweise sehr cool, oder.
Hi, also bei Eppelsheim ist das nicht ganz so einfach, da mal eben in den Laden zu laufen und ne Stunde zu spielen! Es gibt hier wartelisten und die sind nicht gerade kurz! Achja, was soll an der Kontrabaßklarinette schlimm sein... schaut doch gut aus? Wer sowas nötig hat, ist doch echt nen Hampelmann... Grüße Chris
....was wohl kaum an der Kontrabaßklarinette liegt, sondern an den Sprüchemachern, überlege Dir das mal! Gruß saxfax
Tja, dieser Gedanke stammt aber net von mir, sondern eigentlich von meiner bandkollegin, der ich diese Seite zeigte.
Na, ich denke Leute mit dem entsprechenden Können so ein Instrument zu beherrschen ( und zu bezahlen ) sollten genug Selbstbewusstsein haben und über so etwas drüber stehen! Das Kontrabasssax schaut aber immernoch wahnsinnig kuhl aus
Ah, ihr spielt Instrumente, um cool zu sein....?? Nee, mal im Vertrauen: mir wären die Dinger (bei vollem Respekt!) einfach zu unhandlich und viel zu tieeeeeef. Bin wohl eher der Typ (oder Typin), der sich in der eigenen Stimmlage bewegen möchte. Irgendwie ist es doch so, dass man Ideen erst singt, um sie dann auf das Instrument zu übertragen, jedenfalls ist das bei mir so. Radelnderweise fallen mir häufig nette Themen ein, singen und spielen, das sollte für mich EINS sein. Irgendwelche Phallischen Symbolismen kann ich eigentlich net erkennen..... (aber ich fahre ja auch keinen Porsche oder sowas)
Klar spielen wir Instrumente um cool zu sein. Warum sonst? Deshalb ist meine Blockflöte damals auch sehr schnell in den Kamin gewandert (bildlich gesprochen)