Hallo, hab mich gerade in meiner umgebung - ba-wü - nach Alt-Saxophonen in der Preisklasse um die 600 € umgeschaut. Da ich aber wenig Ahnung habe, würde ich mich über jeden Kommentar sehr freuen ! Antigua 518-LQ (neu 530) Jupiter JP-669-GN (neu 500) / JP-567-GL (neu 650) / JP-669-GN (gebr. 450) Ranger AN-32-L (gebr. 400) # Roy Benson (399 €) und (640 € "höchste Qualitätsstufe") - auf beide eventl. 25 % Rabatt !! Brauche nur ein einigermassen anständig verarbeitetes und langlebigeres Sax - Aussehen völlig egal. Also, vielen Dank schon mal für jeden Kommentar !! Viele Grüsse Boony
Und welches Jupiter - wo sind die unterschiede ?? Ist das Roy Benson denn mal wieder so en billig schrott ?? Kennt ihr sonst noch angebote in bawü??
Hi Boony! Ich habe auch mit einem Jupi angefangen. Für den Preis ist es wirklich ein tolles Saxophon. Die Verarbeitung stimmt einfach, auch die Intonation - für die ersten Jahre auf jeden Fall ein gutes Sax. Ich würde das 5er nehmen, da kann nicht viel schief gehen. Soweit ich weiß, gibt es zur Zeit auch eine Event Edition, mit einem ganz brauchbaren Bag und noch ein paar "Einsteigertools" dazu. Informier dich da einfach noch ein Wenig. Schönen Abend noch, Andi
Denk auf jeden Fall auch daran, ein ordentliches Mundstück zu kaufen. Für den Klang an sich ist das meist wichtiger als das Sax, das dranhängt. Dieses sollte natürlich auch einwandfrei funktionieren. Ich fahre im Moment ein Trevor James Revolution Alt...für 600 Euro, habe ein gebrauchtes Meyer Mundstück für 55 € dazu gekauft und bin sehr zufrieden, aber ein Jupiter ist bestimmt keine schlechte Wahl. Hauptsache ist am Anfang, dass man weiß, dass es nicht am Instrument liegt, wenn etwas nicht klappt bzw. klingt. Das sollte bei ´nem Jupiter gegeben sein. Zu den anderen Marken kann ich nichts sagen, die sind nicht SO bekannt. Wenn ich die Preise so sehe, würde ich glatt eins der Jupis auswählen, am besten mit Begleitung eines Fachkundingen.
Hallo Boony, die Preise scheinen allerdings halbwegs fair zu sein. Mein Musikhaus bot mir das Antiqua 518 vor kurzem für 695€ als Super Sonderangebot an. Zum Glück habe ich mich anders Entschieden. Empfehlen kann ich dir leider keines ich habe ein altes Amati mit dem ich zufrieden bin. Gruss Torsten
Hi Boony Ich hab auch mit einem Jupiter angefangen. Ich glaub das ist die beste Wahl. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Roy Benson ist halt meiner Meinung nach eine Billigmarke. würd ich dir nicht empfehlen. Zu den andern Saxophonen kann ich nichts sagen. Gruss Julia