Was schnuckliges gefällig?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von antonio, 3.April.2005.

  1. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Bin gerade darauf gestossen:
    Sax fürs Puppenhaus

    Muss man aufpassen, dass man's nicht zwischen Jacke und Futter verliert... :-D Nur der Preis...wär mir zu teuer.

    antonio
     
  2. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Wirklich seeehr schnuckelig.

    Aber für den Preis würde ich mir lieber ein erwachsenes Bari zulegen wollen. *GG*

    Lieben Gruß,
    Sandra
     
  3. rinaldo

    rinaldo Ist fast schon zuhause hier

    Sehr süß :-D
    Und so praktisch: Man kriegts problemlos in den Schallbecher eines normalen Altsaxophons (a la "Saxy")...
    ... oder kann es auf Reisen einfach an den Schlüsselring hängen.
     
  4. Okami

    Okami Kann einfach nicht wegbleiben

    Wenn nur bei mir nicht alle Instrumente, die höher sind als Sopran Ohrenkrebs verursachen würden....
     
  5. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Wer würde vom Sound her ein Sopran und ein Sopranino auseinander halten können?
     
  6. herb

    herb Ist fast schon zuhause hier

    Je schmerzer das Ohr desto sopranino.
     
  7. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    oder desto schlechter der Bläser
     
  8. herb

    herb Ist fast schon zuhause hier

    Pardon, MatthiAS, war nicht bös gemeint, aber schnell geschrieben. Für Sopraninonisten vielleicht nicht mal ulkig.

    Welche Vorteile haben die Sopraninos?
    Die gehen doch oft nicht viel höher als neue Sopranos, sind aber, was die Intonation angeht, viel schwieriger.
    Oder?

    Ich habe versucht, bei Oregon Soprano vs. Sopranino rauszuhören: Bin mir nicht sicher.
     
  9. Okami

    Okami Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich? Ich glaube auch, dass ich größtenteils Alt und Tenor auseinander halten kann. So ne Quarte höher/tiefer macht schon was aus, sonst würde es wohl nur noch B oder nur noch ES Instrumente geben. Gegenargument?


     
  10. Benjahmin

    Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

    @Okami
    Right !!
    Ich denke auch , dass man sie soundmässig sehr gut unterscheiden kann.
    Und schlagt mich tot......aber ich betrachte das Sopranino
    sowieso nur als eine Extravaganz ....ein "Effektgerät " welches man mal für die eine oder andere Komposition einsetzen kann....aber im Grunde geht mir dieses Instrument am Pürzel vorbei.
    Weshalb sowas nun auch noch in der " Curved Version " ??

    Ich werde demnächst eine Piccoloflöte im Brezelformat entwerfen :-D :-D :-D ;-)
    Also süss ist das Ding ja.......nur wie soll das jemand ernstnehmen ??
    Ist das als Schülerinstrument für Neugeborene gedacht ??
    Gibt`s für`s MPC einen Schnulleraufsatz ??
    Wie klein müssen die Finger sein ?? Lohnt sich Chinesisches Schuhschnüring and den Händen ??
    Eine neue Dimension tut sich auf ... ;-)
    Ich bin gespannt !!
    Kichernde gGrüße
    Benjahmin
     
  11. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Immerhin kann ich das Sopranino spielen, ohne dass mich das Halten des Horns anstrengt. Hab' mal eins bei meinem Lehrer gespielt. Allerdings war die intonation ab dem g2 doch .. ehm .. diskussionsfähig ... :)

    Grüsse
    Roland
     
  12. nobbi

    nobbi Ist fast schon zuhause hier

    In unserem Quartett (=> www.saxofonia.de) hat der 2. ALtist auch ein Orsi Eb Sopranino, er setzt es genau bei einer Nummer ein, ein guter Kontrast zum Bassax, das unser Baritonist auch bei genau einer Nummer einsetzt. Nicht so richtig effizient, aber es macht halt Laune, und dem Publikum gefällts. Die Intonation ist auf dem Sopranino, wie schon mehrfach erwähnt, relativ schwierig in den Griff zu bekommen.

    Ciao
    Nobbi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden