Was sind genau die 'Polster'?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von FerdinanddeSaussure, 28.März.2006.

1. FerdinanddeSaussure

FerdinanddeSaussure Schaut nur mal vorbei

Hallo :) , was sind die Polster bei einem Saxophon? hat das was mit den Klappen zu tun?vg

2. cahummel

cahummel Schaut öfter mal vorbei

Hallo,

genau, die Polster sind das weiche, meist mit Leder o.ä. überzogene "Innenleben" der Klappen und sorgen dafür, dass die Klappen auch ordentlich dicht sind.

Carolin

PS: Nochmal: Warum gerade "Ferdinand de Saussure"???

3. FerdinanddeSaussure

FerdinanddeSaussure Schaut nur mal vorbei

Hallo Carolin, ich habe Ferdinand de Saussure an der Universität kennengelernt und den Eindruck, dass er viel geleistet hat (und darüberhinaus hat er einen glangvollen Namen) Viele Grüße und Danke für deine Auskunft, ich glaub ich kauf mir diese chinesische Selmer Imitat von "Karl Glaser" (->Karl Glaser)
    mehr als 200 Eusos hab ich halt nicht, ist das vertretbar was sagst du? nochmal vg

4. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Erwarte nicht zuviel von einem "billig" Sax. Du kannst Glück haben und die Intonation ist gut, genauso gut kannst du aber auch Pech haben.
    Es hat schon einen Grund, warum die Einsteigermodelle um einiges teurer sind. Ich wünsche dir Glück und das du ein Gutes erwischst.

5. lauris-1

lauris-1 Nicht zu schüchtern zum Reden

Ich hab ein Yamaha Sax (VDHM) um ca. 1300 Euro
    damit bin ich voll zufrieden
    Hab schon eine solche Chinatröte getestet und rate dir, ein gutes Sax zu kaufen
    Es gibt ab ca. 1000 Euro sehr gute Einsteigermodelle und es wäre doch schade, wenn du dir von einem Sch... Sax die Freude am Spielen vermiesen liesest

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden