Was wird aus den Einweg -"Saxophonen" ?

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von kingconn, 30.November.2005.

1. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

Ich hab mich grerade gefragt, was aus den ganzen Chinakannen wird, die für 200 bis 300 Euro in ebay verklitscht werden. Eine Generalüberholung lohnt sich ja nicht und ist wohl auch keinem Instrumentenbauer zuzumuten. Ich habe mal ein
    solches Teil gesehen, das war ein dreiviertel Jahr alt und die "Polster" waren völlig fertig.
    Gibts da ne Rücknahmepflicht und Pfand drauf wie bei PET-Flaschen?

2. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Hi King,
    ja dein Beitrag wirft alle möglicher Fragen auf in Bezug auf unesere Wegwerfgesellschaft in die Runde. Solange es Leute gibt die solcher Geräte kaufen wurden die auch weiter produziert. Gut das es unsere Forum gibt, das wir der Kauf von solche geräte abraten kann. "Einweg - Saxophonen" ich hätte nie gedacht das es soweit kommen wurde, aber es ist so, ich schäme mich für alle einwohner der Planet Erde, gibt es irgendwo intelligentes Leben im Universum?
    nee, aber ich bin der ewige Optimist, gruss - spike

P.S. aber wegen ne Rücknahmepflicht und Pfand drauf wie bei PET-Flaschen, bin ich dafür, vielleicht sollten wir ein Lobby bilden und unsere zuständige EU Representant damit beschäftigen, excuse me aber die verdienen m.e. sowieso zuviel für zuwenig. wir sind das Volk un' basta. hey, rock'n'roll punkt absatz komma, u.s.w.

3. Bobby

Bobby Kann einfach nicht wegbleiben

.. die hängen dann in Partykellern und irgendwelchen Pinten unter der Decke.
    Da sind sie dann richtig

grinst sich Peter :-D

4. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

...ich empfehle konsequenterweise die Aufnahme der Produktion von Saxophonen aus Glas, dann muss man sich nicht mal mehr bücken, wenn sie runterfallen... :lol: :lol: :lol:

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

5. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

.......und man kann sie dann in die Glasmüll-Behälter werfen.

Liebe Grüsse
    Sylvie

6. TenorPatty

TenorPatty Schaut nur mal vorbei

...die machen sich auch als Blumenvase / Blumentopf sehr gut.

7. Bernd

Bernd Gehört zum Inventar

... aber nur, wenn diee Polster noch dicht sind *gg*

Gruß

Bernd

8. PianoSax

PianoSax Schaut öfter mal vorbei

Also ich finde zwar, dass das ne teure deko sein kann (200-300 €) aber mir ists lieber das son DING in ner Kneipe hängt als vielleicht ein Altes Schätzchen. Es gibt ja immer wieder leute die Saxe irgendwoher vorkramen, oder vom flohmarkt kaufen um sie zweckentfremdet zu nutzen. Da bin ich dann froh wenn keine Besondere Kanne ist.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden