wave dateien in mp3 umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von retro, 20.Oktober.2009.

  1. retro

    retro Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,
    wer kann mir bitte weiterhelfen,habe mit dem H2 in wave aufgenommen und möchte es jetzt gern auf dem mp3 player haben. Direktes übertragen ist nicht möglich, allerdings sagt mir der mp3 das er diese Datei nicht unterstützt, also denke ich mir das diese umgewandelt werden müssen. Geht das ? - und wenn ja wie,
    herzlichen Grüße,
    retro :cool:
     
  2. TenSax

    TenSax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Frank,

    hast Du Nero Brennprogramm?
    Da gibt es ein zusätzliches Programm "Wave-Editor".
    Damit öffnen, speichern unter....mp3 und in der gewünschten bitrate speichern.

    Viele Grüße
    Sven

    P.S. Oder hier: wave to mp3
     
  3. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    hey...

    schau mal auf chip.de und such nach "super"...
    oder ich machs für dich und du nimmst einfach den link. :-D

    super freeware-programm, mit dem man so ziemlcih die meisten gängigen video- und audio-formate konvertieren kann!

    lg phi
     
  4. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Andere Variante:

    Du installierst den mp3-encoder Lame auf Deinem Rechner und zusätzlich Audacity.

    Wav in Audacity laden, nach Bedarf noch nachbearbeiten (z.B. normalisieren der Pegel) und dann als mp3 exportieren.

    2 nützliche Programme, die man auf dem Rechner haben sollte.
     
  5. retro

    retro Ist fast schon zuhause hier

    Vielen Dank erstmal für eure schnelle Hilfe.
    Allerdings sind meine Kenntnisse in der digitalen Welt noch schlechter als beim Sax spielen, werde mir das alles in Ruhe anschauen und wenns garnix wird muß ich Donnertagmittag nen Kaffestop bei TenSax einlegen und einen Schnellkurs belegen.
    Herzliche Grüße,
    retro. :cool:
     
  6. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Oh, dann komme ich auch - ich hab nämlich auch überhaupt keine Ahnung :-D

    Aber immerhin habe ich ein Aufnahmegerät und Audacity auf dem Rechner...

    Grüße
    Saxolina
     
  7. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    Wer iTunes auf seinem Compi installiert hat, kann die .wav-Datei über die Mediathek links oben ziehen. Dann diesen Song anwählen (die intelligente Wiedergabeliste "zuletzt hinzugefügt" leistet da gute Dienste) und wenn in den Import-Voreinstellungen mp3 gewählt ist, dann erscheint im Menü >> Erweitert >> mp3 Version erstellen. Auswählen und der Song hat das gewünschte Format.
     
  8. retro

    retro Ist fast schon zuhause hier

    Ich hab mich jetzt mal ausgiebig mit der Anleitung des H 2 beschäftigt und, siehe da, was soll ich sagen das Gerät kann die Dateien umwandeln. Ist eigentlich kein Hexenwerk und für mich die einfachste Alternative. da ic keine zusätzlichen Programme benötige.
    Werde jetzt mal die Gebrauchsanleitung vom Sax lesen, vielleicht gehts ja dann auch wie von selbst :lol: .

    Danke euch allen nochmals für die Tips,
    schönes Wochenende,
    herzliche Grüße,
    retro :cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden