wechsel zur call-by-call

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von Gine, 21.April.2005.

  1. Gine

    Gine Ist fast schon zuhause hier

    Hallo, seit ich nicht mehr über t-online sondern mit freenet ins Internet gehe und seit ich meinen Rechner neu installiert habe passiert mir regelmässig folgendes:
    Ich klicke auf weiter, nächste Seite, absenden oder so und lande auf der Internetseite von freenet. mit "zurück" komme ich wieder ins forum. Das nervt. Weiss jemand ob ich dies über irgendeine Einstellung wegbekomme?
    Danke
    Gine
     
  2. Wolly

    Wolly Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo, Gine,
    Freenet hat die Eigenart, dass Du nach der Einwahl erzwungenermaßen auf deren Homepage landest (unabhängig von der eingestellten Startseite Deines Browsers).

    Das Problem sieht für mich so aus, dass die Verbindung unterbrochen und automatisch neu angewählt wird. Dadurch wirst Du dann auf die Freenet-Seite geleitet.

    Ist im DFÜ-Netzwerk eingestellt, dass die Verbindung nach einer bestimmten Zeit ohne Aktivität beendet wird?
    Wenn Du das ausschaltest sollte es klappen. Dann verlängert sich aber die Online-Zeit und damit auch die Kosten und Du darfst nicht vergessen die Verbindung von Hand zu beenden.


    Ich hoffe, das bringt Dich auf die richtige Spur.

    Gruß,
    Wolly
     
  3. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Irgendwo sollte die Startsite hinterlegt sein.
    1. Idee: Mausgenauigkeit
    Wenn du den Weiterbutton nicht genau triffst also irgendwo in der Website klickst, kann das so ablaufen wie beschrieben.

    2. Idee: Im Icon selbst?
    Browser lassen sich so aufrufen, das man hinter dem Befehl (programmname) eine Website eingeben kann. Das kannst du möglicherweise mit den Eigenschaften (rechte Maustaste auf das Icon) überprüfen. Da müßte dann rgendwo die Startseite stehen.

    3. Idee: Registry-Datenbank
    Da lässt sich nach der Startsite suchen, aber das sollte nur jemand anfassen, der weiß was er tut. Alle Änderungen dort können den Rechner logisch zerstören. Jedenfalls findest du die Registry mit dem rechten Masubutton auf den Startbefehl klicken und dann [Ausführen] auswählen und dort registry.exe eingeben

    Achtung: Alles auf eigene Gefahr, da sich auf die Ferne kaum sagen läßt, was da schiefläuft!
     
  4. Wolly

    Wolly Kann einfach nicht wegbleiben

    Im allgemeinen stimmt das, aber bei Freenet läuft das so, dass der Freenet-Proxy, über den man zwangsläufig gehen muss, bei der ersten HTTP-Anfrage nach der Einwahl immer die Freenet Seite liefert. (Egal welche Seite angefragt wurde)

    Man kann also auf dem Client einstellen was man will, man landet immer bei Freenet.

    So werden die Kunden gezwungen, sich wenigsten einmal pro Session die Freenet-Seite anzusehen.
    (So war es wenigstens vor ein paar Jahren, als ich mich mit Freenet rumgeschlagen habe)

    Gruß,
    Wolly

     
  5. Gine

    Gine Ist fast schon zuhause hier

    Dann ist es klar, aber nicht so einfach zulösen. Es liegt an meiner bluetooth-Verbindung.
    Danke und Gruß
    Gine
     
  6. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    @Gine

    Nochmal: Es liegt nicht an deiner Bluetooth-Verbindung.

    Es ist, wie Wolly schreibt:
    Du kannst bei dir einstellen, was du willst, der Freenet -Server liefert diese Seite aus. Lästigerweise nicht immer, sondern nur "meistens", so dass du rechtzeitig nochmals auf das "Home"-Knopfchen klicken musst.

    Für mich war dieses lästige Verhalten - günstige Zugangspreise hin oder her - Anlass, Freenet zu meiden. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ;-).

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  7. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Ich kann nur zustimmend nicken und anfügen: Andere Anbieter machen das auch ;-) Aber meiner schafft das nur beim IE, hihi, mit Opera surfe ich sofort ins Forum :lol: Jaja, die Kranken unter uns werden das verstehen.
    Liebe Grüße, Jogi
     
  8. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    ... das ist aber seeeeehr kundenfreundlich:-(
     
  9. Gine

    Gine Ist fast schon zuhause hier

    Mit dem Kurzsatz wollte ich zum Ausdruck bringen: Es liegt daran, dass die bluetooth Verbindung regelmässig neu aufgebaut wird, da freenet dann automatisch zu seiner homepage leitet lande ich dort.
    Dafür kann bluetooth nichts. ABER leider verstehen sich fritzbluetooth und t-online nur bedingt. Um mehrere Nervenzusammenbrüche, erneute teuere und Zeitaufwendige Telefonate mit verschiedenen hotlines zu Vermeiden.....Bevor ich jetzt anfange zu weinen, ist ja kein t-online-Jammerforum.
    Danke für die Hinweise
    tschüß
    Gine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden