Welche App (Android) für die Notensammlung?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Dan, 13.Juli.2024 um 19:29 Uhr.

  1. Dan

    Dan Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen,

    die anderen Threads passen nicht ganz zu meiner Frage bzw. sind doch schon ein paar Jahre alt.

    Ausgangslage:
    Ich habe Noten in Papier, mit der Zeit haben sich auch einige als pdf angesammelt.
    Nun habe ich mir ein 12" Tablet zugelegt. Da ich die zu spielenden Stücke idealerweise (fast) auswendig können sollte, wird mir die Größe reichen.

    Was ich damit machen möchte:
    Meine Noten auf dem Tablet verwalten - soweit klar.
    Konkret sind es meistens ein- bis zweiseitige Blätter die ich benötige. Meistens Jazz-Standards aus dem Real-Book. In den Bestands-Blättern sind Notizen enthalten, bzw. ich möchte auf dem Tablet Eintragungen (z.B. markieren der II-V-I-Verbindungen vornehmen können.
    Bluetooth-Schalter kommt eventuell noch nach.
    Favoriten (also sowas wie Sammlungen) anlegen können ist ein muss.
    Das ganze sollte ich wegen Alt- und Tenorsax gerade auf einer Session ohne großes rumgepfriemel sauber auseinanderhalten können. Zuhause spiele ich beides.
    Kosten darf es je nach Mehrwert was, ich möchte aber nicht ein Abo mit monatlichen kosten abschließen.

    Meine Fragen an Euch:
    Was nutzt ihr / Habt ihr eine Empfehlung für mich?
    Gibt es eine App mit der ich die Real-books besser gleich kaufe und eventuell Vorteile wie transponieren auf Knopfdruck habe?
    Habe ich in meinen Überlegungen was offensichtliches übersehen?

    LG Dan
     
    Rick gefällt das.
  2. Livia

    Livia Ist fast schon zuhause hier

    MobileSheets
     
    Sax-o-K, Dan, rbur und 2 anderen gefällt das.
  3. LowNoteSax

    LowNoteSax Schaut nur mal vorbei

    sowieso MobileSheets: zwei pads zu verbinden über Bluetooth, kontinuierlich Updates seit Jahren...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden