Moin Moin, da Computer für mich eigentlich rote Tücher sind, freue ich mich immer wenn die Teile gut und störungsfrei laufen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer möglichst einfachen,günstigen und trotzdem guten Software für die Bearbeitung von selbst aufgenommenen Sachen. Wenn ich mir mal so die Eigenaufnahmen von einigen Spezis aus dem Forum anhöre, dann glaube ich schon, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, das einiges nachbehandelt wurde und zwar richtig gut!! So etwas will ich auch!! Hilfe!!! Gruß Nando
Adobe Audition kann sicher mehr - ein prima Programm. Kostet allerdings auch über 300 Euro. Audacity ist Freeware.
Adobe Audition gibt es bei Ebay für 149,- € (Sofort kaufen)! Ich habe es selbst dort gekauft und bin sehr damit zufrieden.
Hab Audacity mal eben kurz getestet. Wenn man Midi nicht braucht ist es schon ganz brauchbar. Allerdings können die Effekte natürlich nicht an die von Logic Audio heranreichen. Aber für die 1. Versuche reicht es vielleicht erstmal. Kostet ja nix.
Mein Tip: Kauf dir nen Mac Bei iBooks und iMacs ist schon eine Menge Software dabei, unter anderem GarageBand(2). Ein super easy Porgramm, mit dem man verblüffend viel anstellen kann. Du kannst mehrere Spuren aufnehmen, rumschnipseln, Effekte draufhauen ... usw... Wenn du noch ein MIDI-Keyboard hast, kannst du noch mit den virtuellen Instrumenten rumspielen, die auch ziemlich gut klingen. Und es gibt eine Sample-Bibliothek, falls du zu faul bist, dir selbst z.B. ein Drum-Sample zu erstellen Mit ein paar Klicks kannst du super schnell einen Song mit Begleitung einspielen. (Falls du dich nicht zu oft verspielst *fg*) Gruß, Benjamin
@ SaxoBen Ich glaube nicht dass er einen neuen Rechner kaufen wollte, schließlich geht es hier ja um Bearbeitungsprogramme @all Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Magix Music-Studio 2005 deLuxe gemacht, das kostet 69€ und ist für Aufnahmen ganz gut geeignet und relativ einfach zu bedienen. Aber die Funktion zum Erstellen einer Begleit-Band habe ich noch nicht so ausführlich getestet. Grüße Torsten
Meine Empfehlung falls du nicht "größeres" vorhast, ist auch Audacity! Habe mir das vor einiger Zeit runtergeladen und muss sagen, dass man schon ganz tolle Sachen damit machen kann Mir reicht es voll und ganz! Und vor allem ist auch die online-Hilfe dazu recht gut gemacht. Viele Grüße Lilli
acoustica , von stian aagdal www.aconas.com kostet nach 14 tagen ca. 30 piepen , und macht die arbeit sehr gut . wer mehr will kann modulmäßig auch einzelne directx plug ins dazukaufen , die professionelle klangveränderungen erzeugen . man braucht also nicht gleich was für 150-300 euro , wenn man nur schallplatten putzen will oder schneller /langsamer machen oder so .