Welcher Leim für den Kork

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Saxman, 27.März.2008.

1. Saxman

Saxman Schaut öfter mal vorbei

Hallo zusammen, welcher Leim soll ich nehmen um bei den Gestängen etc den Kork sauber und fest zu befestigen. Mit dem zähen Patex und UHU Alleskleber funktioniert das nicht.

2. rbur

rbur Mod

Pattex ist Standard und sollte gehen. Nehme ich immer.
    Sind die Teile vielleicht nicht richtig entfettet?
    Was meinst du mit "zäher" Pattex? Ich nehm' normalen, dieses tropffreie Zeugs mag ich nicht.

3. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Pattex in allen Variationen funzt immer. Entfetten - ja, RBur hat Recht!

4. Mario

Mario Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

ich glaube Saxman meint Pattex Compact...(zäher Kleber).

Einfach Pattex Classic nehmen...das funzt gut...beide Teile einstreichen, dann etwas ablüfen und den Kork auftagen...danach mit Packband gut und fest umwickeln. Mindestens 3 Stunden warten...und fertig.

Gruß
    Mario

5. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Umwickeln und stundenlang warten ist unnötig.

Beidseitig dünn auftragen, warten bis die Klebeflächen trocken sind (5 min mindestens !!) und möglichst fest zusammendrücken. Entscheidend ist die Höhe des Drucks beim Zusammenpressen, nicht die Dauer des danach erfolgenden Trocknens.

Mir ist auf diese Weise geklebter Kork noch nie weggeflogen, selbst an schwierigen Stellen.

Gruß,
    xcielo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden