1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Welcher Saxophonist/-in hat Lust im Jazz-Ensemble zu spielen? (Hobbyniveau, Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von Jazztom, 18.November.2018.

  1. Jazztom

    Jazztom Schaut nur mal vorbei

    Wenn es Euch so wie mir geht...

    Ihr würdet gerne mit Anderen spielen, in einer Band oder einfach mal auf einer Jamsession, aber dafür reicht Euer Können noch nicht? Und keine Band sucht einen Anfänger. Und bei den Sessions stehen nur Semi-Profis auf der Bühne. Ihr übt also fleissig zuhause, aber irgendwann wird´s langweilig nur mit Playalongs?

    …dann ist dies eine einzigartige Gelegenheit zum regelmäßigen, unverkrampften, gemeinsamen Spielen!

    Wir sind eine sehr nette Truppe von ganz unterschiedlich erfahrenen Musikern, die sich an drei Donnerstag-Abenden im Monat trifft, um ausgewählte Jazz Standards (Jazz Blues, Bossa, Swing, Fusion) zu spielen und dabei Improvisation, Zusammenspiel in der Band, Arrangement, Phrasierung, Repertoireaufbau zu üben.

    Die Atmosphäre ist ganz relaxed und für Anfänger und Wiedereinsteiger ohne Ensemble-Erfahrung ideal. Wir spielen ohne Verbissenheit und Druck - Musik macht halt erst gemeinsam richtig Spaß, und darum soll es in erster Linie gehen.

    Zur Zeit besteht unsere "kleine Bigband" aus 6 Leuten und soll auf ca. 10 anwachsen; dafür hätten wir gerne u.a. noch Saxophonisten dabei.

    Also, wer ist neugierig geworden? Ich freu mich auf Euch!
    Details gerne per PM.

    Meldet euch unter:
    jamming@gmx.de
     
    EKL gefällt das.
  2. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Mit welchen Instrumenten sind denn die vorhandenen 6 Leute bestückt?
     
    EKL gefällt das.
  3. colalola

    colalola Schaut nur mal vorbei

    Hallo!

    Das klingt interessant - was spielt ihr denn so? Und sind auch "Klassiker" willkommen?

    Viele Grüße

    Viola
     
    EKL gefällt das.
  4. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, warum man so einen thread eröffnet und sich dann anschließend nicht mehr darum kümmert und auch keine Mails beantwortet.:confused:
     
    Dreas gefällt das.
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ja, unhöflich! Wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium....

    Da wird so eine Anfrage mal breit in verschiedenen Foren gepostet....aber nicht nachgehalten...ist ja wurscht, Hauptsache irgendwo hat sich jemand gemeldet.

    Zu erwarten wäre zumindest „Danke für die Resonanz.... hat sich aber inzwischen erledigt“...

    Ich hasse diese Geringschätzung im Web!

    Die muss man auflaufen lassen, ignorieren....

    CzG

    Dreas
     
    Gast11494 und Zappalein R.I.P. gefällt das.
  6. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    das passiert nicht nur im öffentlichen forumbereich. selbst -pn´s- werden nicht immer beantwortet. und dreas ansichten stimme ich voll und ganz zu.
     
    Dreas gefällt das.
  7. Jazztom

    Jazztom Schaut nur mal vorbei

    Hallo Zusammen,

    ich habe gerade nach einer Weile wieder hier reingeschaut und bin etwas überrascht über die verärgerten Reaktionen.
    Meine Erfahrung war bislang, daß die Leute meine Posts bis zum Ende lesen, wo um Kontakt per PM gebeten wird ;-)
    Auf eine PM reagiere immer schnell und habe noch nie eine unbeantwortet gelassen.
    Das hat zudem den Vorteil, daß meist nur die schreiben, die wirklich interessiert sind.

    So hatte ich hier bereits eine gute Resonanz per PMs und wir haben schon einen neuen Mitspieler gefunden. Was aber nicht heisst, daß sich die Anfrage erledigt hat, weshalb ich auch nichts Derartiges geschrieben habe.
    Weitere Interessenten sind immer noch gerne willkommen.

    Wenn mein erster Post missverständlich war, tut mir das Leid.
    Darum bitte ich hier nochmal ausdrücklich bei ernsthaftem Interesse um Kontaktaufnahme per PM an jamming@gmx.de
    Da gibt´s immer schnell eine ausführliche Antwort.

    Und hier noch meine Antworten auf die hier im Forum gestellten Fragen:

    @47tmb:
    Drums, Piano, Bass, Gitarre, Posaune, Alt-Saxophon, Tenor-Saxophon.
    Doppelbesetzungen bei den Bläsern wären aber kein Problem.

    @colalola:
    Selbstverständlich sind auch Klassiker willkommen; Grundvoraussetzung sind ein gewisses Gespür für Jazz und die Fähigkeit, über eine Bluesskala zu improvisieren.

    Unser "Repertoire" ist bislang:

    All Blues
    Angel Eyes
    Autumn Leaves
    Bags Groove
    Black Orpheus
    Blue Bossa
    Blue Monk
    Cantaloupe Island
    Cissy Strut
    C Jam Blues
    Footprints
    Freedom Jazz Dance
    Freddie Freeloader
    Gee Baby, Ain´t I Good To You
    I Don't Want Nobody (Grant Green)
    Johnsburg, Illinois
    Lady Bird
    Little Sunflower
    Long Train Running
    Maiden Voyage
    Mercy Mercy
    Mr. Clean
    Oye Como Va
    Road Song
    Sack O' Woe
    Song for My Father
    So What
    Stella By Starlight
    Stolen Moments
    Summertime
    Sunny
    Watermelon Man
     
    Lagoona, KUS und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  8. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Schön wär's. Auf meine Mail vom 19.11. gab es jedenfalls keine Antwort....
     
  9. colalola

    colalola Schaut nur mal vorbei

    Schade, da bin ich raus! Aber euch viel Erfolg und Spaß!
     
  10. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    Warum ? Druck dir eine Bluesskala aus, stell dich drauf, schlenker mit den Armen und mach Grimassen. Fall erledigt... :duck:
     
    colalola gefällt das.
  11. Jazztom

    Jazztom Schaut nur mal vorbei

    Doch, die gab´s - am gleichen Tag.
    Ich schick sie Dir nochmal.
     
  12. Claus

    Claus Mod Emeritus

    @Jazztom

    Ist angekommen - vielen Dank!

    Und bei genauerem Hinsehen ist die erste Sendung auch angekommen - zwar aus unerfindlichen Gründen im Spamfilter, aber doch angekommen - deshalb entschuldige ich mich für die unzutreffende Behauptung, Du hättest nicht geantwortet.:sorry2:
     
    Lagoona und elgitano gefällt das.
  13. Jazztom

    Jazztom Schaut nur mal vorbei

    @Claus

    Kein Problem, Alles gut!

    Ich hatte auch einen Fehler gemacht: ich hab anfangs auch deshalb so lange nicht ins Forum geguckt, weil ich angenommen hatte, man würde bei neuen Nachrichten automatisch benachrichtigt, so wie ich das aus anderen Foren kannte.
    Mir ist gestern aufgefallen, daß ich das aber noch explizit anklicken muss. Hab ich jetzt getan, ich bin aber nicht sicher, ob´s jetzt funktioniert - über Deine Antwort habe ich noch keine Benachrichtigung erhalten…
     
    Dreas gefällt das.
  14. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Habe gerade mal Deine Einstellungen kontrolliert - eigentlich müsstest Du Benachrichtigungen per Mail bekommen, aber das kann auch schnell nervig werden.
     
  15. EGMeyn

    EGMeyn Schaut nur mal vorbei

    Hallo Jazztom,hallo an alle anderen,
    ja, ich weiß, ist schon ne Weile alt die erste Anfrage hier im Forum. Aber ich denk mir, oft sind die, die sich zuerst gemeldet haben, nach einiger Zeit auch nicht mehr dabei oder es gibt doch noch keine Mehrfachbesetzung, wie auch immer.

    Die Anzeige lesend hab ich immer nur „genau“ gedacht, „genau“ gedacht, „genau“ gedacht

    Ich häng dir jetzt einfach mal eine Aufnahme mit nem Juchem-Playalong dran, die ich im Frühjahr hier zu Hause eingespielt habe, Da ungefähr stehe ich, das bekomm ich hin, wenn ich mich dranklemme. Vonwegen aus dem Stand, da bin ich noch nicht. Immerhin ist es in einem Stück eingespielt :)

    Wenn es euch taugt, dann würde ich mich freuen, nach Corona mit euch mal loszulegen und zu sehen, was geht.

    LG
    Elmar
     

    Anhänge:

    EKL gefällt das.
  16. Frieder

    Frieder Schaut nur mal vorbei

    Hallo, mein Name ist Frieder und hätte Lust, mitzuspielen/mitzumachen. Ich bin allerdings noch nicht so gut, wird aber!
    Ich mache schon lange Musik, aber mit dem Sax dauert es noch ein wenig. Ist aber nicht so schlimm. Ich könnte aber gerne viele andere Dinge für ein Ensemble anbieten, wie z.B. Mixer, Verstärker, Mikros, Audio-Aufnahmen etc.
    Gitarre spiele ich auch und....
    Ich habe ein Auto mit Anhänger!
    Vielleicht lernen wir uns einfach erstmal kennen. Bis nach der Pandemie spiele ich bestimmt schon besser Tenor- und Altsax. Beides vorhanden.
    Schreibt einfach mal. Würde mich freuen!
    Gruß Frieder
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden