hallo! bräuchte mal fachmännische hilfe... habe eine altes silbernes tenorsax von weltklang und würde nun gerne wissen, von wann es in etwa ist. wie kann ich das rausfinden? anhand der seriennummer oder so?
Schau mal hier: http://www.saxwelt.de/index.php?module=ContentExpress&func=display&btitle=CE&mid=&ceid=149
Da du *hier* gefragt hast: Versuch es mal in diesem Thread zu Weltklang Seriennummern und der folgenden Seite: Seriennummern Tabelle zu Welklang. Wie läßt sich dergleichen finden? Man nutzt unsere Forensuche links oben.
Ich sammele immer noch Fotos von Weltklangsaxen, also Bassti, wenn du welche hast!! Hab dir auch ne PM geschrieben, schau mal in dein Postfach. Ich hoffe bald eine verbesserte Seriennummernlist bieten zu können, da die Fotogalerie um das doppelte gewachsen ist. Nur auswerten muss ich sie noch )-:
Fertig wird sie eh nie, deshalb mal die neueste Variante der vorläufigen Weltklang-Seriennummern-Liste: Weltklang-Tabelle und Erläuterung P.S.: Dolly Buster spielt übrigens auch Weltklangsaxophon, sogar ein ganz besonderes: das erste Linkshändersax der Welt. Handhaltung und die Tatsache, dass sie das Horn mit Mundstückschutz spielt, deuten aber darauf hin, dass sie das Instrument vielleicht noch für ganz andere Tätigkeiten braucht.