Wer bringt die Weihnachtsgeschenke?

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von SaxoDan, 12.Dezember.2022.

  1. SaxoDan

    SaxoDan Ist fast schon zuhause hier

    Moin zusammen,
    Die Situation wollte ich mal loswerden:
    Sax-Schülerin bei mir, 8 Jahre alt, ganz neu dabei, noch sehr verhalten, wird aber immer besser. Zumindest versuche ich alles Mögliche an Smalltalk und sonstigen Scherzen um sie aufzutauen. Läuft.
    Ich frage sie im Unterricht, was sie sich denn so vom Weihnachtsmann (hier im Norden ist es der Weihnachtsmann) wünscht.
    Sie schaut mich total entgeistert an und fragt: ,Vom Weihnachtsmann?`.
    Und ich so: ,Naja, dann halt vom Christkind!?´
    Ihr Blick wird nicht besser, ich - innerlich -: ,Gottogott, hab ich jetzt was falsches gesagt?'
    Es entsteht eine peinliche Pause weil ich am überlegen bin wie ich dieses Gespräch retten kann.
    Aber dann antwortet sie mir mit einer unglaublichen Selbstverständlichkeit: ,Also bei uns bringen immer Mama und Papa die Geschenke.'
    Bämm. Jetzt bin ich sprachlos.
    Im weiteren Gesprächsverlauf habe ich sie gefragt, seit wann sie das weiß. Nach kurzem Überlegen meint sie so: .Seit zwei Jahren.'
    Wer hat jetzt wem die Illusionen geraubt? Meiner Tochter, 11, konnte ich bis letztes Jahr Weihnachten einen vom Pferd erzählen...
    Schöne Weihnachtliche Grüße an euch alle,
    Daniel
     
    AndiSaxAlto gefällt das.
  2. cwegy

    cwegy Ist fast schon zuhause hier

    Achtung Spam! Habe es schon gemeldet.

    ….und nein, ich habe den Link nicht angeklickt.
     
  3. Earlybird

    Earlybird Schaut öfter mal vorbei

    …niemals ;-)
     
    cwegy gefällt das.
  4. Katzenmusiker

    Katzenmusiker Administrator

    Klaro. Ist dennoch gelöscht, damit niemand in Versuchung kommt... Ich sage es mal so: Die Angebote waren nicht geeignet für einen Evangelischen Kirchentag.

    Schönen Tag noch allerseits
     
    Zuletzt bearbeitet: 3.April.2024
    cwegy und Earlybird gefällt das.
  5. _Eb

    _Eb Ist fast schon zuhause hier

    Hm aber die Katholiken,
    o_O
    Oder auch nicht?

    Zur Frage selbst....
    Kritisch wird es erst wenn der Bestatter regelmäßig...:cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden