1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Wer hat Lust im Jazz-Ensemble zu üben?

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von Jazztom, 6.Januar.2013.

  1. Jazztom

    Jazztom Schaut nur mal vorbei

    Wöchentlicher Workshop "Jazzensemble für Anfänger und Wiedereinsteiger" in Düsseldorf sucht noch Saxophonisten (oder andere Blasinstrumente, falls hier welche mitlesen)

    Ich (50 J.) bin Anfänger am Piano und vielleicht kennt Ihr ja auch mein Problem:
    Ihr würdet gerne mit Anderen spielen, in einer Band oder einfach mal auf einer Jamsession, aber dafür reicht Euer Können noch nicht? Und keine Band sucht einen Anfänger - und bei den Sessions stehen nur Semi-Profis auf der Bühne. Ihr übt also fleissig zuhause, aber irgendwann wird´s langweilig nur mit Playalongs oder Band-in-a-Box?

    Jetzt gibt´s die Chance für uns! Ich konnte meinen Klavierlehrer dazu bewegen, in Düsseldorf einen wöchentlichen Workshop für Anfänger für das Spiel in der Jazzband zu starten. Er ist aktiver Jazzmusiker und hat sehr viel Bandcoaching-Erfahrung - für kompetente Anleitung ist also gesorgt.

    Der Workshop richtet sich an Anfänger und Wiedereinsteiger, für die es sonst schwer ist, etwas Passendes zu finden. Unterrichtsinhalte sind u.A.: Repertoireaufbau Jazz-Standards/ Improvisation/ Skalen/ Arrangement/ Zusammenspiel/ Timing/ Groove
    Wir wollen vor Allem Spaß haben und unverkrampft zusammen spielen lernen.

    Termin: jeweils Donnerstags von ca. 20.30-22.00Uhr in Düsseldorf-Pempelfort; regelmäßig das ganze Jahr mit Ausnahme von Feiertagen und Schulferien.