Wer hat Lust . . .

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Ernesto, 4.Februar.2008.

1. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

jede Woche sein Sax zu vermessen, ob es noch gerade ist und rund.

Wenn viele von euch Lust dazu haben, dann werden wir das Gerätchen entwickeln.

Ich gestehe aber jetzt schon, daß ich dazu keine Lust habe.

you better brötz!

*) Das "Sowas" ist eine Art Durchziehwischer mit USB-Anschluß an den Rechner und geeigneten Messfühlern mit dem der Innen-Durchmesser des Saxes in Minutenschnelle gemessen werden kann.

2. Gast

Gast Guest

Das ist ähnlich sinnvoll wie eine Kiste für blätter mit digitaler Feuchtigkeitsanzeige......

3. Hans

Hans Ist fast schon zuhause hier

Und dabei kann man doch über USB soviel Sinnvolleres abwickeln: USB-Wine.

4. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Also wenn ihr solche Werte braucht, dann stell ich mich/mein Sax gern zu Vefügung.
    Hab ein Boston Alt und ein Expression Bariton, falls die Saxophone geeignet sind kann ich euren USB-Wischer gern mal durchziehen.
    Aber darf ich erfahren wozu ihr die Werte braucht? ;-)

5. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Diese Werte sind für alle wichtig, die Swing spielen wollen. Ein Sax, das extrem gerade ist, wird Swingphrasierung nicht zulassen. Auch Dirty Tones sind mit einem korrekten Sax nicht spielbar. Der USB Wischer - wie die Superweinzapfanlage! - kann hier unschätzbare Hilfe bieten. Werde mich gleich an die Arbeit machen. Wir können am Aschermittwoch dann unsere Geräte vergleichen.
    Helllllauuuu!

6. pth

pth Ist fast schon zuhause hier

Ohhh, ich hoffe das war jetzt kein Fehler, ich habe mein Sax gestern noch mit einem AlaafInterpolationsReduktionsTachymeter vermessen. Die erste Messung war leider total daneben...nach weiteren zehn bis zwanzig kööölsch waren wir, mein Sax und ich, eigentlich zufrieden.....wenn die Polster jetzt bloß nicht so kleben würden :-?

7. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Ämmh, hast das Volumen des Saxkorpus mit dem Kölsch gemessen ?

8. Bostonsax

Achso und die Werte braucht ihr dann für euren Parabolik Tread?
    KLingt alles interessant :)

pharaoh´s Methode werd ich heute mit Spucke probieren aufm Faschingsumzug, mal sehen ob ich das Sax vollbekomme ;-)

9. pth

pth Ist fast schon zuhause hier

Natürlich!
    Ich hab die Messflüssigkeit natürlich vollkommen verbraucht. Kann sie euch, als geformte Vergleichsflüssigkeit, natürlich nicht mehr anbieten.

10. Gast

Gast Guest

Das ist ähnlich sinnvoll, wie ein Plastikteil das man an sein Mundstück anstatt des Saxes machen kann, damit es leise ist.

11. Bostonsax

Werden die Werte dann hier zusammengetragen und gibt das dann Aufschluss über irgendetwas?

12. Gast

Gast Guest

Das ist ähnlich sinnvoll, wie raue Glasplatten mit Glasstab

13. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ist es sinnvoll, zu jedem Thread mehrere Antworten zu posten, wenn man dazu nichts beizutragen hat?

14. Gast

Gast Guest

Ist dieser Thread sinnvoll, oder nur als Scherz gedacht?
    Es gibt den Thread, es gibt die ganzen erwähnten Sachen, nur das USBMeßgerät noch nicht, aber dafür meine Posts.....

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden