wer hat zugang zu KUGELN ? ANFRAGE

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Gast, 19.Juni.2013.

1. Gast

Gast Guest

wer hat zugang zu KUGELN ?,

ich suche EINZELkugeln ab 20 mm Durchmesser, steigend.
    polierte Oberfläche, gerne aus Kugellagern oder ähnlichem.

wer hier in der runde arbeitet in solch einem betrieb oder hat connections.

wie immer, es geht um die instrumentenreparatur.

freue mich über kontakte per PM oder mail, danke.

Nimo

2. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Über das Einsatzgebiet bin ich gespannt....

Cheerio
    tmb

3. Claus

Claus Mod Emeritus

Na, von innen ausbeulen, was sonst?

4. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Danke.

Wenn ich "was sonst" wüsste, hätt' ich ja nicht gefragt :)

Cheerio
    tmb

5. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Von außen einbeulen?

Hammerschlagoptik.....durch Trommelung.... :cool:

6. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

....guckst Du hier:

http://www.ebay.de/sch/m.html?item=370532224115&pt=W%C3%A4lz_Kugel_Rollenlager&_from=R40&_sacat=0&hash=item5645710c73&_ssn=bohrer2002&_nkw=stahlkugel&_pgn=2&_skc=50&rt=nc

SlowJoe

7. Gast

Gast Guest

danke slowjoe,

bevor ich hier eine anfrage starte informiere ich mich natürlich was auf dem "markt" geht, das hatte ich auch auf ebay.

wie gesagt: für viel geld bekommt man auch viel. ;-)

8. rupi

rupi Schaut öfter mal vorbei

Hallo Nimo,
    Kugeln bekommst du in diesen Größen um 0,5 - 2€ (einzeln). Du sollstest dich auch nach "Tonnenrollen" umsehen. ABER, aus eigener Erfahrung: Du brauchst in den Kugeln ein ordentliche Bohrung/Gewinde...M8/M10. Am besten eine Kombination aus zylindrischem Schaft und Gewinde.(wegen der Kräfte) Ein solches bekommst du nur mit extremen Aufwand in gehärtete Kugellagerkugeln (ich habe sie in der Firma erodieren lassen). Nochmals würde ich keine gehärteten nehmen. Es gibt auch Kugeln aus hochwertigen Stählen mit ausreichender Festigkeit. Bezüglich der tonnenförmigkeit ist es in Summe einfacher die gleich selbst zu drehen...
    Es gibt Kugeln mit Gewinde zu kaufen, meist aber nur M5/M6... schweißen als alternative is nich...bei gehärteten Kugeln, löten vielleicht...dann ist die Härte aber auch hinüber....
    Suchwörte: "Kugeln Gewinde, Sacklochgewinde"

Gruß Rupi

noch aufwendiger sind die Stangen...einfachen Baustahl halte ich für nicht geignet...

9. Gast

Gast Guest

danke Rupi,

hast ne pm.

10. user34

user34 Kann einfach nicht wegbleiben

hast ne Mail.

11. Gast

Gast Guest

@user34

und Du ein Dankeschön.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden