Wer kennt Saxxon ?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von bepe, 2.Juli.2004.

  1. bepe

    bepe Schaut nur mal vorbei

    Hallo! Bin ein absoluter Beginner und habe ein Saxxon gekauft. Kennt das jemand und ist das wirklich ein gutes Anfänger-Sax, wie mir im Laden erzählt wurde???

    bepe
     
  2. paul

    paul Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi beppe,

    Bischen schwierig zu beantworten: Du hast Ihm schon gekauft!
    Ist kein top-sax aber es kann genugen fur die erste paar Jahre, abhangig wie schnell Du bemerkst dass er nicht mehr reicht!

    Best wishes mit deine Neuling!

    Paul
     
  3. snoopyhb

    snoopyhb Schaut nur mal vorbei

    Hi,habe mir eine Saxxon Alt-Sax (265 Euro) und ein Stagg Tenor-Sax (379 Euro) gekauft. Das Alt-Sax spiele ich mit einem Selmer Soloist C** und Hemke 3er Blättern. Klingt prima. Das Tenor spiele ich mit einem Yanagisawa % Kautschuk Mundstück und 2,5er Hemke Blättern. Auch ein sehr schöner Sound. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Federn schön fest eingestellt. Habe mit verschiedenen Saxophonen von Jupiter und Yamaha aus dem unteren und mittleren Preissegment verglichen und sehe keinen Grund pro Instrument 1000 Euro mehr auszugeben.
    Auf dem Tenor-Sax habe ich letzte Woche mit einem Jazz-Pianisten zusammen geprobt. Klang prima und sehr gute Intonation (bin professioneller Hornist und habe, darf ich mal behaupten einen gut ausgebildetes Gehör.
    Wenn man sich mit einem Selmer schmücken möchte oder dies für seinen Ego braucht, ist man mit diesen Instrumenten falsch bedient.
    Mit einer gut Klangvorstellung, einem trainierten Ansatz, einer richtigen Atemtechnik und einem guten und individuellem Mundstück kann man aber einiges auf diesen chinaimport-Instrumenten erreichen. :) :) :)
     
  4. bepe

    bepe Schaut nur mal vorbei

    Vielen Dank für die Statements.
    Gruß
    bepe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden