Wie der Name schon sagt...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Quietscher, 7.August.2011.

  1. Quietscher

    Quietscher Nicht zu schüchtern zum Reden

    Moin,

    vielleicht kann ich demnächst mal ein bißchen mitreden.
    Mein Leben lang wollte ich ein Instrument spielen, habe aber immer gedacht, zu blöd dazu zu sein. Womit ich gar nicht soo unrecht habe. ;-)

    Nun, im zarten Alter von 61 habe ich im März angefangen, Tenor zu spielen. Den Band 1 von Juchem habe ich ziemlich durch, aber glaubt mal nicht, daß ich Zählen kann...
    Eine Musiklehrerin versucht mir einmal die Woche die Flötentöne beizubringen, was ihr mehr oder weniger gelingt.

    Trotz allem und vor allem knapper Zeit bereitet mir das QUIETSCHEN meines Yamaha YTS-275 einen Heidenspaß!

    Lieben Gruß

    Eberhard
     
  2. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Moin Quitscher

    und willkommen im Forum. Du wirst sehen, mit Deiner Geschichte und dem "Quietschen" bist Du hier nich alleine.

    Viel Spaß weiterhin dabei! In welcher Gegend steckst Du denn?

    Besten Gruß
    saxfax
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Eberhard!
    Viel Erfolg!
    Willkommen hier und 'ne Menge Spaß! :)

    Ww.
     
  4. Quietscher

    Quietscher Nicht zu schüchtern zum Reden

    Danke, danke!

    Komme aus Schwerte an der blauen Ruhr.
     
  5. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Nabend und Hallo,

    Willkommen im Club der "REIFEN JUNGS" !

    Du bist nicht alleine.

    Viel Spass in der Gemeinde beim Schreiben, Lesen und natürlich auch beim Hören.

    Grüsse vom Urlaub

    Wuffy

     
  6. cara

    cara Strebt nach Höherem

    hallo Quietscher
    :welcome: im Forum
    Dein Name ist sehr symphatisch. Hab auch viel rumgequietscht am Anfang vor etwas mehr als zwei Jahren. Zu Hause niiiiiiie, aber im Unterricht, nuuur. Natürlich gab ich meinem Lehrer die Schuld, aber wie es sich dann nach vielen Therapiestunden herausstellte, lehnte mein Saxophon jeden Zuhörer absolut ab. :lol:

    Viel Spaß hier

    Gruß Cara aus Südniedersaxen
     
  7. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    Grüß dich Eberhard,

    auch ich wünsche dir ein fröhliches Gequietsche mit deinem Yamaha und viel Spaß im Forum.

    Ich habe gehört in Schwerte soll es sehr guten Senf geben...

    LG vom Saxhans
     
  8. Quietscher

    Quietscher Nicht zu schüchtern zum Reden

    Aus Nürnberg und Umgebung kommen die besten Instrumente und Mundstücke. ;-)

    GLG Eberhard
     
  9. Saxorg

    Saxorg Ist fast schon zuhause hier

    Ein herzliches Willkommen von einem weiteren Oldie, aus dem Braunschweiger Land.

    Du hast dir mit dem Sax ein schönes Instrument ausgesucht. Und glaub mir:
    Aus Quietschen wird Tröten, aus Tröten wird Summen und Brummen und daraus wird nach einiger Zeit ein ganz toller Saxsound. ;-)

    Weiterhin einen Heidenspaß beim Saxen und hier im Forum.

    Schöne Woche wünscht Frank
     
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo Eberhard,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und auch bei
    den "BB Rheinlandsaxern"!

    Beste Grüße,

    Dreas
     
  11. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hallo,

    bekanntlich ist es nie zu spät...
    Ich habe mit 62 angefangen, ohne vorherige Erfahrungen oder Notenkenntnisse.
    Viel Erfolg!

    Grüße aus dem Südwesten
    Badener.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    hallo badener

    still alive ?! :)
     
  13. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hallo nimo,

    ...nicht "still", sondern eher laut, aber die Familie ist noch nicht geflohen..

    Grüße
    Badener. :-D :-D
     
  14. Gast

    Gast Guest

    freut mich, freut mich - sax weiter!

    grüsse aus dem wilden nordbaden

    Nimo :)
     
  15. lemon

    lemon Ist fast schon zuhause hier

    Ich wünsche dann auch mal einen Frohen Forumseinstand!!!


    Und viel Spaß beim Lesen, mit Diskutieren und Saxen!

    MfG lemon
     
  16. Quietscher

    Quietscher Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ups... Hier geht ja die Post ab! ;-)
    Man muß wohl eine gewisse Reife haben, um das Saxspielen anzufangen, wa? *gg*

    Mein Alter zollt seinen Tribut. Ich geh mal kurz die Couch bewachen.

    LG Eberhard
     
  17. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Oho
    Auch von mir ein Herzlich Willkommen und viel Spass beim Saxen, hier im Forum und beim Couchbewachen!!!

    LG
    edo
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hallo Eberhard,

    ja das Quietschen kommt immer wieder vor. Neulich bei einem Workshop gab es ein Abschlusskonzert der Teilnehmer. Ich musste etwas Soloartiges darbieten... und... ich hab zweimal gequietscht. :)

    Und da das von einem Freund aufgenommen wurde, sind die Quietscher jetzt "Dokumente der Zeitgeschichte"... nunja, meiner Zeitgeschichte:)

    Also Quietschen gehört nicht unbedingt dazu, passiert aber.. und außer mir wird sich niemand an meine Quietscher erinnern:)

    Ich wünsche Dir viel Spaß und auch Erfolg mit dem Sax und wünsche Dir, dass Du auch mit anderen gemeinsam Musik machen kannst.

    Rein zufällig :-D fällt mir in diesem Zusammenhang die Liste der Saxophonspieler ein, in der man Leute aus seiner Region finden kann und man kann auch gefunden werden, wenn man dort eingetragen ist:)

    Herzliche Grüße,

    Joe






     
  19. Quietscher

    Quietscher Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ach? Habe mich dort eingetragen. ;-)

    Vielen Dank für die Begrüssung an alle!

    Das Quietschen passiert hin und wieder mal, ist aber wohl von meinem Aggregatzustand abhängig. *gg*
    An sich bin ich recht zufrieden, aber dann kommt auch wieder eine Phase, bei der ich das Sax aus dem Fenster werfen könnte. Dann quäle ich mich gar nicht weiter rum, sondern mache am nächsten Tag weiter und plötzlich läuft es wieder.
    Was gar nicht geht, ist das Zählen. Dazu bin ich einfach zu blöd. Obwohl ich an sich multitaskingfähig bin, klappt es beim Spielen so was von überhaupt nicht... Allerdings geht es mit Begleitung, vor allem Schlagzeug, astrein. Womit astrein nur für mich gilt. *flöt*
    Dumm ist, daß ich wenig Zeit habe. Meistens sitze ich abends noch am Schreibtisch und muß "Hausaufgaben" machen. Und wenn ich dann fertig bin, ist es meist zu spät oder ich bin zu müde. Trotzdem schaffe ich mind. 5-6 oder mehr Stunden die Woche.
    Gerne möchte ich mit anderen spielen, am liebsten mit anderen Instrumenten als nur Sax. ;-)

    LG Eberhard
     
  20. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Moooooment! Einen hammer noch ;-)
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der liebenswürdigen Sax-Chaoten.
    Zu den ganzen wertvollen, lustigen, ernsten und auch manchmal spektäkulären Wortbeiträgen, gibt es hier jede Menge Angebote zu Workshops etc. - absolut empfehlenswert.
    Die machen spaß, man lernt die virtuelle Menschen einer virtuelle Welt auch persönlich kennen und ganz nebenbei bringen sie einen weiter.

    Gruß aus Bonn
    Dieter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden