Wie reinigt man die PADs am besten ?

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von jonny_in_the_sky, 5.März.2006.

1. jonny_in_the_sky

jonny_in_the_sky Schaut nur mal vorbei

Hi Forum,
    ich habe hier im Thread schon mal nach dem Thema gesucht, aber nichts gefunden. Wie reinigt Ihre eure Pads, nur mit Wasser oder auch mit Reinigungsmittel ? Kann man Pril oder sowas nehmen, um die Speichelreste besser zu lösen ?
    gruss
    Andreas

2. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Hi, ich glaube Reiniger in jeglicher Form würde ich mir da besser sparen. Ganz gut funktioniert hat die Kaffeefilter-methode. Einfach einen Kaffeefilter nehmen, etwas anfeuchten und zwischen Klappenpolster und Tonlochkamin legen, dann die Klappe mit ganz wenig Druck zuhalten und den feuchten Filter sachte herausziehen. Dadurch verschwinden die Ablagerungen, die manchmal auch ein Kleben des Polsters verursachen können, sehr schonend und ohne das Polster zu beschädigen...

Grüße

Torsten

3. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Ich benutze auch nur ein weiches fusselfreies Tuch und mache es wie Torsten. Von Pril oder ähnlichem würde ich total abraten. Es entzieht dem Leder die Fette und macht es hart und ungeschmeidigt.
    Was ich von Zeit zu Zeit schon mal mache ist etwas Lederpflege auf ein Q-Tip und damit vorsichitg das Pad einreiben. Das war es aber dann auch schon

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden