+ wieder ein Neuer

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Disax, 6.Oktober.2010.

  1. Disax

    Disax Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    nach kurzer Zeit des Mitlesens und der guten Tips, die ich dabei schon bekommen habe, bin ich nun auch hier.
    Ich versuche den Altersdurchnitt ein wenig zu heben: habe vor einem halbem Jahr im zarten Alter von 53 mit einem Altsax begonnen. Für mich stand schon gaaaanz lange fest, wenn ein Musikinstrument lernen, dann nur ein Saxophon! Bin nach dem Leihinstrument nun stolzer Besitzer eines YAS 82Z und das Horn macht so richtig Spass! Ich freue mich von euch noch ganz viele Tips zu bekommen und irgendwann mal mit einigen Leuten zusammen zu spielen.

    VG Dirk
     
  2. Gast

    Gast Guest

    herzlich willkommen, die lust am sax zählt NICHT das alter.
     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo Dirk,

    herzlich willkommen.

    Ich glaube, dass gerade wir "alten Säcke" (ich bin 51 und habe vor knapp einem Jahr angefangen), die Lust am musizieren ganz besonders genießen können.

    Beste Grüße,

    Dreas
     
  4. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Herzlich willkommen aus dem Ruhrgebiet.
    Nimo hat ja so Recht... :)

    Uli
     
  5. cara

    cara Strebt nach Höherem

    :welcome: im Forum

    du wirst hier viele hier kennenlernen können, die ihren Wunsch Saxophon zu spielen erst in diesem oder ähnlichem zarten :-D Alter umsetzten. Mich eingeschlossen.

    Grüße aus dem sonnigen Südniedersachsen

    Cara
     
  6. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen im Forum :)

    Das YAS-82Z ist ein feines Teil mit dem du sicher lange Zeit Spaß haben wirst :)
    Wünsche dir eine schöen Zeit hier :)

    Viele Grüße

    Bostonsax
     
  7. Reedirect

    Reedirect Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Dirk,

    "Age is a matter of mind. If you don't mind, it doesn't matter"

    Herzlich Willkommen

    Gruß
    Jo
     
  8. Saskia

    Saskia Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich Willkommen! Und Gruß aus Münster :)
     
  9. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    :welcome:

    im Club.

    Gibt noch mehrere Reife hier ;-)

    Gruss vom Schwarzwald

    Wuffy
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo Dirk und ein herzliches Willkommen! :)

    Da hast du dir ja was Feines zugelegt!
    Weiterhin viel Spaß damit.

    Gruß, Ww.
     
  11. zorro456

    zorro456 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Disaxt,
    auch ich heisse dich herzlich willkommen.
    Gruß Lobo
     
  12. Nelson

    Nelson Schaut öfter mal vorbei

    Hi Disaxt

    ich erlaube mir auch dich hier im Forum willkommen zu nennen - obwohl ich genauso ein Neuer bin wie du.

    Um auf das Thema welches Saxophon für den Anfang hast du eine wirklich gute Wahl getroffen. Ich hätte natrülich ein Selmer gekauft. Was übst du den so am Tag, die Woche? - ich übe ungefähr vier Stunden jeden Tag ...sieben mal die Woche.

    Viele herzliche Grusse Nelson
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Auch von mir herzlich willkommen. Du wirst viel Spaß mit der Musik und dem Sax haben.

    Es schmerzt mich ein wenig, wenn junge Leute von sich selbst als alter Sack reden. Wie ist da die Steigerung? Älterer Sack ist ja eigentlich eher ein Verjüngung. Nun gut, wie auch immer, alles Gute,

    Joe
     
  14. Gast

    Gast Guest

    @Joe,

    es gibt Uhu's = unter hundert

    Fuffie-Anwärter = so ab 45+

    und Fuffies = die mogeln bis 59 und 364 Tage

    dann beginnt die klasse der rentenanwärter

    ab 65 biste dann senior

    dann älterer senior


    und dann beginnt je nach erhaltungszustand :-D der gruffti


    noch zu toppen mit der endform = schau, ein scheintoter.

    Nimo
    55 ;-)
     
  15. Disax

    Disax Schaut nur mal vorbei

    Hallo liebe Willkommensheißer,

    habt erstmal vielen Dank für euer freundliches Aufnehmen!
    Ich wollte eigentlich keine "Altersdiskussion" anwerfen. Ich wollte nur sagen, dass ich nach vielen Jahren des Überlegens und Zauderns jdetzt soweit bin und auf einem Horn blase.
    @Nelson: also ich schaffe mal gerade 30 - 40 min. und das auch nicht jeden Tag.

    VG Dirk
     
  16. Nelson

    Nelson Schaut öfter mal vorbei

    Hi Disaxt



    Für den Anfang ist das absolut OK! - Mehr gibt die "Hardware" nicht her. Nach ungefähr zwei Jahren wirst du bei regelmäßigen üben automatisch mehr üben wollen (so war es zumindest bei mir - das ist aber schon einige Jährchen her). Du musst dir das wie mit dem Arbeitsspeicher vorstellen. Je mehr du übst, desto besser wird dein Arbeitsspeicher. Oftmals ist eine Pause von ein Paar Tagen sehr gut. Das Gehirn bleibt dabei nicht untätig sondern verschaltet alles das Geübte, bringt alles in Ordnung formatiert sozusagen alles.
     
  17. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    hi dirk
    auch von mir ein herzlich willkommen
    und viel spass beim saxen und im forum
    edo
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Nimo,

    herzlichen Dank für die Info:)..

    Ich lobe mir da meinen Sport, da heiße ich "Best Ager"

    Schöne Grüße,

    Joe
     
  19. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier

    Hi Disaxt,


    :welcome: :welcome: :welcome:


    nimo schrieb
    Dem muss ich natürlich widersprechen: das Alter zählt schon, das Alter des Saxs nämlich.

    Die wünsche ich viel Spaß .... Benny Waters war 84 Jahre alt, als ich ihn life hören durfte - und das waren bei ihm wilde Zeiten. Also gemessen daran hast Du noch ein paar Jahre :-D



    keep swingin´


    Saxax
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Ja, da sag ich doch auch herzlich willkommen im Forum.

    Wenn ich so zeichnen könnte wie "unsere" Mary HorrorSax, würde ich ein Saxophon mit einem schwingenden Lasso aufs Papier bringen. =Letztendlich fängt die Magie der Saxe ihre Spieler schon ein, die einen früher, die anderen später.

    Ich spiele jetzt seit gut 2 Jahren und habe zunehmenden Spaß daran.

    Ich wünsche auch Dir viel Freude bei Deinem Hobby und viele gute Tipps hier im Saxer-Kreis.

    Es grüßt
    Luise
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden