Wiedereinsteiger aus Unterfranken

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Grossinquisitor, 9.Juni.2008.

  1. Grossinquisitor

    Grossinquisitor Schaut nur mal vorbei

    Ein ganz herzliches Hallo an alle Saxophilisten!

    Ich will die Gelegenheit ergreifen und mich kurz vorstellen. Nach einigen mehr oder weniger intensiven Ausbildungsjahren während meiner Schulzeit, hab ich das Sax im Studium "in die Ecke geschmissen" - war einfach nicht wohnheimtauglich.

    Klar - es juckte immer mal wieder aber meine Frustrationstoleranz war einfach nicht hoch genug, wenn man merkt was alles nicht mehr geht. Also war seeeeehr lage Sendepause.

    Jetzt (zwischenzeitlich bin ich 45 Jahre alt) will ich einen neuen Anlauf wagen. Etwas masochistisch (finanziell und haptisch) habe ich mich mit einem neuen Sopran bestückt (Yanagisawa S-981) und bin mit anhaltender Begeisteung wieder in die Übngsphase eingetreten.

    Mein "Fuhrpark":

    Tenor Selmer Mark VII (dürfte so von 1982 sein )
    Sopran Yanagisawa S-981 (ein wirklich feines Teil)

    Herzlichen Gruß,

    Frank

    edit: - ich hab gerade mal nachgeschaut: schlechte Schätzung für das Mark 7 - es ist aus dem Jahr 1980!
     
  2. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Frank,

    herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche Dir einwenig Geduld und gaaaanz viel Erfolg beim Wiedereinstieg!!

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden