... will auch wieder spielen können

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Lachco, 25.Oktober.2007.

  1. Lachco

    Lachco Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,
    ich will auch wieder spielen können.
    Mir wurde mein Saxophon bei einem Einbruch vergangene Woche gestohlen :cry: :cry:

    Ich brauch deshalb ein anderes. Es war zwar versichert aber schon alt und gebraucht.
    Hat jemand von euch ein gebrauchtes aber in gutem Zustand befindliches Alt-Sax abzugeben?


    Ach ja, falls es jemand von euch angeboten bekommen sollte; mein Sax war ein American Selmer Bundy II, nicht super wertvoll aber eben mein eigenes und der Klang ist gar nicht schlecht.
     
  2. TenSax

    TenSax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Lacho!

    Das ist ja grausam, ich wüßte nicht was ich ohne mein Sax machen würde.... es gibt ja kaum ein schlimmere Folter.
    Frag doch mal beim örtlich Instrumentenhändler nach ob er Dir für die Überbrückungszeit eines zur Verfügung stellen kann.

    Ich hätte noch ein Yamaha, frag mich nich was fürn Typ, Schülermodell ca. 20 Jahre alt, funktioniert aber gut.
    Aber verkaufen möchte ich das nicht, ist ja schließlich mein erstes, das gibt man nicht weg! Ausleihen vielleicht...

    VG
    Sven
     
  3. kukko

    kukko Ist fast schon zuhause hier

    das klingt ja wirklich übel :-x

    ich hab Dir eine PM geschrieben

    Grüße
    Christoph
     
  4. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    @Lachco

    Zunächst einmal: herzlich willkommen im Forum! Ich freue mich sehr darüber, dass die Gruppe der Mitglieder aus dem Rhein-Main-Gebiet weiter gestärt wird ;-).

    Der Anlass Deines Schreibens ist natürlich sehr traurig. Hoffentlich haben die Einbrecher nicht zuviel zerstört und andere für Dich wichtige Dinge übersehen und dagelassen... Kopf hoch! Hoffentlich kann Dir ein Forumskollege helfen!

    Du schreibst, Du kommst aus Frankfurt. Wo wohnst Du? Vielleicht könnte man sich ja mal im Jazzkeller verabreden...

    Viel Glück, und nochmals herzlich willkommen!

    Holger


    P.S. Ich habe mir erlaubt, Deinen Parallel-Beitrag zu löschen und diesen in die "Neue Mitglieder"-Sektion zu verschieben.
    P.P.S. Könntest Du bitte Dein Profil mit "Frankfurt am Main" o.ä. aktualisieren - da steht jetzt noch etwas 35232... Dankeschön! :)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ganz ehrlich, mir lief ein ziemlich kalter Schauer über den Rücken als ich das las. Wenn mir mein Saxophon geklaut werden sollte. Das wäre schon ziemlich .. Naja.. scheibenkleisterlich.. Denn ein Saxophon kann man nicht so leicht ersetzen (Das kann man wohl mit den wenigsten Instrumenten)
    Ich wünsch dir alles gute Für die Zukunft..

    Und natürlich herzlich willkommen hier.
     
  6. Lachco

    Lachco Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Holger,

    ich hab mein Zimmer in Schwanheim.
    vielen Dank für deinen Hinweis.
    Das mit den verquerten Profilen liegt wohl an meinem Wechsel zwischen Frankfurt und dem Wohnort meiner Eltern.
    Da geb ich immer mal das eine und dann wieder das andere an...
    Könnt auch die Uhrzeit gewesen sein.

    In den Jazzkeller hab ichs noch nie geschaftt, wär also endlich mal an der Zeit.

    Lg
    Cornelia

    P.s. natürlich ist das ok wenn du den anderen Beitrag gelöscht hast, ich war mir nicht sicher wo ich das ablegen sollte
     
  7. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Ich denke gerade Blasinstrumente auf denen man mit seinem persönlichen Setup am Besten zurechtkommt ,lassen sich kaum wesetzen. Meine Gitarre liebe ich zwar auch,aber da kann man schnell in den nächsten Musikladen um die Ecke gehen und bekommt Ersatz.
    Ich hatte schon mal einen Alptzraum in dem mein Sax +Mundstück geklaut und zerstört wurden ,ich bin schweißnass aufgewacht. Hoffentlich bekommt du ,vor allem auch was das richtig Setup angeht befriedigenden Ersatz.
    Gruß Bernd
     
  8. saxklassik91

    saxklassik91 Ist fast schon zuhause hier

    Der Einbrechrer hatte Hirn, der wusste was gut ist...

    Ist natürlich doof jetzt wieder n anderes zu kaufen, aber ich kenn jemand, der haben se mal (nicht im Haus/Wohnung) ihr Selmer II Bari Sax gestohlen, da war ohne versicherung ne menge geld kaputt.

    Hoffe du findest wieder was, mit dem du zufrieden sein kannst ;-)

    LG Saxklassik
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Vielleicht können wir einen Thread aufmachen, indem wir lauter Daten von Instrumenten sammeln, die geklaut wurden, so mit genauen Beschreibungen, Seriennummern usw. - im Optimalfall ohne großer zusätzlicher Kommentare, so das man in Zukunft, wenn einem ein ähnliches Instrument angeboten wird, man dort herausfinden kann, ob es eins von den gezockten Hörnern ist.

    Schöne Töne!
     
  10. saxklassik91

    saxklassik91 Ist fast schon zuhause hier

    Schau auf jeden Fall bei ebay etc rein. Man hört ja immer wieder von geklauten sachen die man dort wiederfinden kann!

    Das mit dem extra Thread find ich gut, wär mal ne möglichkeit etwas zu tun...
     
  11. kingconn

    kingconn Ist fast schon zuhause hier

    Seriennummer ist wichtig. Ich mach dazu mal einen neuen Thread auf.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden