Will mich erst mal vorstellen :-)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von eifelblitz, 4.Juli.2011.

  1. eifelblitz

    eifelblitz Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,

    mein Name ist Michael, ich bin 40 Jahre alt und wohne in der Eifel. Ich bin absoluter Anfänger, mein Instrument ist auch noch auf dem Weg zu mir. Ich hab hier schon einiges als Gast gelesen und überlege seit ca. 4 Wochen, ob ich es mit dem Saxophon wagen soll. Ich spiele schon ein Instrument, deshalb hoffe ich mit Rhythmik und Notenlesen, weniger Probleme zu haben, den Rest werde ich sehen (und hören).

    Das Alt-Saxophon was ich mir für den Anfang ausgesucht habe ist ein gebrauchtes Vorgängermodel vom Yamaha YAS-275. Mein Händler schickt es mir zum probieren zu.

    Den letzten Schubser hab ich jetzt am Samstag für meine Entscheidung bekommen, eine Musikschule hatte hier Tag der offenen Tür und ich konnte endlich mal ein Saxophon mit Anleitung eines Lehrers ausprobieren. Das ich überhaupt einen Ton raus bekommen hab, hat mich schon erfreut.

    Da ich von der Orgel/Klavier/Keyboard komme, hab ich genug Notenmaterial von einfach bis schwer und spring einfach mal ins kalte Wasser.

    Ich freu mich jetzt schon wie ein Schneekönig auf das Saxophon, wenn es passt, bleibt es bei mir.

    Ich hoffe natürlich auch auf Hilfe aus dem Forum, werde ich mehr als brauchen.

    Gruß
    Michael
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi Michael!

    Spring du nur ins kalte Wasser....! ;-)
    Es wird dir Spaß machen, dieses Instrument zu erlenen.

    Willkommen hier!
    Gruß, Ww.
     
  3. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    YEAH!!!

    Eifelpower!!!

    Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum und beim Saxen!!!

    Grüße aus und nach Deutschsibirien:

    edo
     
  4. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Willkommen, wünsche dir viel Frusttoleranz und angemessene Selbsteinschätzung ;-)

    Gutes Instrument f.d. Anfang. Gratuliere!