Will mich erst mal vorstellen :-)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von eifelblitz, 4.Juli.2011.

  1. eifelblitz

    eifelblitz Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,

    mein Name ist Michael, ich bin 40 Jahre alt und wohne in der Eifel. Ich bin absoluter Anfänger, mein Instrument ist auch noch auf dem Weg zu mir. Ich hab hier schon einiges als Gast gelesen und überlege seit ca. 4 Wochen, ob ich es mit dem Saxophon wagen soll. Ich spiele schon ein Instrument, deshalb hoffe ich mit Rhythmik und Notenlesen, weniger Probleme zu haben, den Rest werde ich sehen (und hören).

    Das Alt-Saxophon was ich mir für den Anfang ausgesucht habe ist ein gebrauchtes Vorgängermodel vom Yamaha YAS-275. Mein Händler schickt es mir zum probieren zu.

    Den letzten Schubser hab ich jetzt am Samstag für meine Entscheidung bekommen, eine Musikschule hatte hier Tag der offenen Tür und ich konnte endlich mal ein Saxophon mit Anleitung eines Lehrers ausprobieren. Das ich überhaupt einen Ton raus bekommen hab, hat mich schon erfreut.

    Da ich von der Orgel/Klavier/Keyboard komme, hab ich genug Notenmaterial von einfach bis schwer und spring einfach mal ins kalte Wasser.

    Ich freu mich jetzt schon wie ein Schneekönig auf das Saxophon, wenn es passt, bleibt es bei mir.

    Ich hoffe natürlich auch auf Hilfe aus dem Forum, werde ich mehr als brauchen.

    Gruß
    Michael
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi Michael!

    Spring du nur ins kalte Wasser....! ;-)
    Es wird dir Spaß machen, dieses Instrument zu erlenen.

    Willkommen hier!
    Gruß, Ww.
     
  3. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    YEAH!!!

    Eifelpower!!!

    Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum und beim Saxen!!!

    Grüße aus und nach Deutschsibirien:

    edo
     
  4. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Willkommen, wünsche dir viel Frusttoleranz und angemessene Selbsteinschätzung ;-)

    Gutes Instrument f.d. Anfang. Gratuliere!

    BrillÄ
     
  5. Alex-TSax

    Alex-TSax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hi Michael,

    willkommen hier im Club.
    Das Saxophon ist schon ein geiles Instrument. Und wenn Du das mit einem guten Lehrer, der seine Schüler angemessen motivieren kann, angehst, erkrankst Du mit sicherheit unheilbar am Sax-Virus ;-)

    LG Alex-TSax
     
  6. Gast

    Gast Guest

    starte durch , du hast die besten voraussetzungen und ein gutes instrument.

    herzlich willkommen und gut tut.

    Nimo
     
  7. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich Willkommen!

    Viel Freude am Instrument, am Spiel und am Forum.
    Mit Deiner Entscheidung Sax. zu spielen liegst Du absolut richtig und ich bin sicher, dass Du es nicht bereuen wirst. Halte nur die Anfangszeit durch und dann wird es von mal zu mal schöner :)

    Viele Grüße

    René
     
  8. Ruwen

    Ruwen Kann einfach nicht wegbleiben

    Herzlich Willkommen als neuer Saxer.
    Viel spaß mit dem Alt.
     
  9. Gelöschtes Mitglied 5398

    Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

    :welcome:

    Ich schließe mich meinen Vorgängern an: das Saxophon wird süchtig machen!

    Wünsche dir viel Spaß beim Saxophonieren,

    lg
    Mary
     
  10. eifelblitz

    eifelblitz Schaut öfter mal vorbei

    Wow,

    hallo an Euch Alle, vielen Dank für die nette Begrüßung, ist ja sehr besucht das Forum hier, freu mich.

    Vielleicht mag der ein oder andere ja mal auf meine YouTube-Seite schauen. Was ich so auf dem Key tute...

    http://www.youtube.com/user/eifelblitz1970?feature=mhee

    Gruß
    Michael
     
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo Michael,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Mit Deinen bisherigen Aktivitäten brauchst Du Dich wenigstens nicht mit Noten und Rhythmus rumschlagen.

    Die Konzentration auf Ansatz und Tonbildung sind damit im Fokus.

    Have Fun.....

    Dreas
     
  12. eifelblitz

    eifelblitz Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Dreas,

    ich denke damit bin ich auch gut ausgelastet..., noch nie ein Blasinstrument gespielt... bin gespannt.

    Gruß
    Michael
     
  13. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Winke winke aus dem Königreich und Gutes Gelingen! :welcome:
    Juju
     
  14. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo Michael,

    herzlich willkommen hier im Forum! Du bist motiviert, hast ein gutes Instrument, bist musikalisch vorbelastet... was kann da noch schief gehen? Also, ran an die Kanne!
    Eine Erfahrung wirst du wohl schnell machen: Die Tagesform (d.h. Erschöpfung, Erkältung, Stress...) wirkt sich auf einen Bläser viel direkter aus als auf einen Keyboarder, Gitarristen usw.
    Viel Spaß beim Posten und Diskutieren wünsche ich dir.

    LG

    Uli
     
  15. saxcop

    saxcop Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Michael,

    herzlich willkommen im Forum!

    Ich bin jetzt 38 und habe vor knapp 5 Jahren mit dem Sax begonnen. Ich hatte als Jugendlicher Orgel gespielt, danach 20 Jahre nix mehr in Sachen Musik gemacht.
    Ich war erstaunt, wie schnell ich die ersten Schritte am Sax machen konnte. Da mir die Noten und Notenwerte noch sehr geläufig waren, kam ich schnell voran.
    Von daher hast Du gute Voraussetzugen und das Saxspielen wird Dir sehr viel Freude machen, garantiert.

    Viel Freude auch hier im Forum und viele Grüße


    Olli
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Luur ens do! Dunnerwedder!

    Die Eifel bekommt Saxverstärkung!

    :welcome: und viel Spaß hier!
     
  17. cara

    cara Strebt nach Höherem

    hallo Eifelblitz
    dann schlag mal ein und :welcome: im Forum :-D

    Gruß Cara
     
  18. eifelblitz

    eifelblitz Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,

    ich werde mich erstmal nicht verrückt machen.

    Ich freu mich auf das neue Instrument. Meine Hoffnung ist natürlich, zur Begleitung meines Keyboards ein paar Songs spielen zu können. Das ist mein Ziel.

    Aus mir wird kein Saxophonvirtuose mehr, es geht mir um den Spaß an der Musik.

    Ich finde es sehr schön, wie man hier motiviert wird, vielen Dank an Euch.

    Gruß
    Michael
     
  19. Saxorg

    Saxorg Ist fast schon zuhause hier

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Der Spaß an der Musik ist es der dich weiterbringt.
    Aber als Keyboarder weißt du das ja. Schalte die Rythmusbegleitung am Board ein und püste dein neues Instrument.

    Dann laß Saxen !
    Frank
     
  20. eifelblitz

    eifelblitz Schaut öfter mal vorbei

    Danke Saxorg,

    werd es versuchen... :-D

    Gruß
    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden