Wird Zeit...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Gast, 9.August.2008.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,

    ich war hier schon einige Wochen aktiv ohne mich vorgestellt zu haben und bin dann anläßlich der Leonkrise protesthalber abgetaucht. Das Problem ist jetzt allerseits ausgesessen und ich möchte hier (wieder) mitmischen.

    Ich bin "eigentlich" ein alter Hase: erste Klarinette mit 12, Sopransax mit 14, Tenor und Alt mit ca. 20 - jetzt bin ich fast 60 - "eigentlich", wenn da in der Saxerbiographie nicht die Riesenlücken wären.

    "Eigentlich" hatte ich vor ca. einem Jahr mein Tenor generalüberholen lassen, um es endlich und konsequenterweise zu verscherbeln (mein Alt ging schon vor ca. 5 jahren weg). Ich hatte ja noch mein Sopran für "Notfälle".

    Als ich aber dann das frischgemachte Tenor antestete, ging es so gut los, daß ich es mir innerhalb sehr kurzer Zeit anders überlegt habe - es muß ziemlich doll Klick gemacht haben, denn jetzt hänge ich wieder (fast) täglich dran...

    Soviel erstmal,

    Pudow
     
  2. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Welcome back

    sag ich da mal !

    Und du bestätigst mal wieder meine These, dass man doch sein(e) Instrument(e) niemals verkaufen sollte, auch wenn sie noch so lange schon nur noch rumliegen.

    Gruß,
    xcielo
     
  3. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

  4. Ernesto

    Ernesto Ist fast schon zuhause hier

    Das wurde aber auch Zeit Xcielo und Axel dass innerhalb der ersten Stunde jemand Pudows Vorstellung kommentiert!

    Vielleicht sollten wir mal wieder eine Umfrage machen, wie vielen es ähnlich geht wie Pudow!

    Nach dem Hintersinn seines Nicks frage ich lieber mal nicht . . . .

    Aber das mit dem Instrumente verkaufen, das ist schon so eine Sache . . .

    Gruß Gerhard
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Wieso? Es ist schlicht und einfach der Name unserer Katze, den ihr vor vielen Jahren unser damals sicher sehr argloser Sohn gab, und der mir so geläufig ist, daß ich ihn gern nicht nur hier als Alias nehme. Auch gern als Pudo oder etwas vornehmer als Poudeau.

    Jetzt will ich den vermuteten Hintersinn aber auch wissen...
     
  6. Rick

    Rick Experte

    Hallo Pudow,

    Du bist hier ja schon länger aktiv als ich, dennoch auch von mir ein herzliches
    :welcome:


    Beste Grüße,
    Rick
     
  7. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich(es) (Willkommen) Da sein im Forum :)

    Ich mag dich :)

    Herzlich Willkommen grüße Bostonsax
     
  8. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott!

    Uli
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Danke für den netten Empfang. Ich war es von anderen Foren nicht gewohnt, daß man sich gleich vorstellt - und dann auch noch gleich darauf reagiert wird. Schöner Brauch!

    Ich hoffe, hier vieles von dem zu finden, was mir für meinen "Neustart" wichtig ist - die vielen Links in diesem Forum und das Mitlesen diverser Threads haben schon eine Menge gebracht - und vielleicht kann ich hier auch einiges von dem Wissens- und Erfahrungsschrott weitergeben, der sich in Jahrzehnten in meiner Birne angehäuft hat ;-)

    Gruß, Pudow

    @Gerhard: Was ist denn nun der von Dir vermutete Hintersinn meines Nicks?? :-?
     
  10. Gast

    Gast Guest

    ich heiße mit viertnamen gerhard, meinst du mich?

    Funktionär des Geheimdienstes KGB

    http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=6173&start=30

    nimo
     
  11. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Irgendwie scheint mir dieser Thread die falsche Richtung zu nehmen, daher:

    @Pudow

    Herzlich willkommen im Forum - und weiterhin viel Vergnügen beim Musizieren und hier im Forum!

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  12. Gast

    Gast Guest

    @Pudow,

    holger hat recht,

    da ist auch was hängen geblieben beim copieren.

    natürlich herzlich willkommen in der runde, es zählt die liebe zum instrument.

    als geschichtsbewanderter mensch war die assoziation zu dem namen natürlich gleich da, zumal er in deutschland mehr wie selten ist

    добро пожаловать

    nimo
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Tja - nix mehr Pudow - ahnungslos einen beziehungsreichen Namen zu wählen hatte ich nicht vor. :roll:

    Danke Nimo!

    Gruß, Jürgen


    Und jetzt bitte der nächste Neuzugang[​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden