woher playalongs?

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von fabioMM, 21.Dezember.2012.

1. fabioMM

fabioMM Schaut nur mal vorbei

Hallo, auf der Suche nach Playalongs im Web findet mal ja alles und garnichts. Insbesondere zum Download.
    Ich habe die Diskussioen hier zum Playalong für "Fly me to the moon" gelesen ... trotzdem frag ich mal, ob jemand nicht ein paar Quellen zum ansurfen hat?

Bei Youtube nach "playalong" zu suchen ist ja schonmal gut, aber nicht genug :)

VG,
    F.

2. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Jein. Wenn Du gute, und kostenlose Playalongs ohne Lead Stimme suchst, dann ist es eher schwer etwas fertiges zu finden. Mit ein wenig (oder viel) Geschick kannst Du Dir ein gutes Playalong selbst mit beispielsweise Band-In-A-Box machen.

Das ist aber auch nicht umsonst und viel mehr Arbeit als es sich anhört.

Was ich an Bezahl-Playalongs empfehlen kann, sind die "SaxPlus!" Editionen. Die sind durchaus anspruchsvoll notiert, aber die Playalongs haben auch Studioqualität.

Und irgendwie kommt mir die Frage auch bekannt vor.

Natürlich ist es auch immer möglich zur original Aufnahme, also MIT Lead Stimme zu dudeln.

3. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Hi fabio,

Bei Youtube nicht nach Playalong sondern Karaoke suchen.

http://www.wikifonia.org/browse ist eine tolle Seite wo du Noten finden kannst.

Und mit http://www.chip.de/downloads/BestPractice-1.03_25502393.html kannst du die Tonlage der Songs anpassen.

Viel Spass
    Dabo

4. TootSweet

TootSweet Ist fast schon zuhause hier

Nicht gratis, aber nicht allzu teuer und sehr gut gemacht:

www.playjazznow.com

5. xandl

xandl Schaut nur mal vorbei

es gibt fürs iPad das Real-Book. "Fly Me To The Moon" ist ebenso daruf wie ca. 900 Songs. Du kannst Thempo wählen, transponieren und Anzahl der Wiederholungen einstellen.

6. fabioMM

Hallo, vielen Dank für die Tipps! Auf den Suchbrgriff Karaoke wäre ich nicht gekommen, das ist sehr gut!
    Schaue mir alles an, vielen Dank!
    Wer noch einen Tipp hat, immer her damit :)

7. bluemike

bluemike Ist fast schon zuhause hier

Hi,

www.karaoke-version.com bietet eine Fülle bezahlbarer Titel. Gut gemacht aber nicht explizit Jazz.

8. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Falls du bei amazon.de angemeldet bist...

9. fabioMM

10. SaxFreude

SaxFreude Schaut nur mal vorbei

Ich habe in letzter Zeit viel gute Erfahrungen mit den neuen Musik-Streaming-Diensten wie simfy, spotify, deezer ... gemacht.
    Hier kann man sich kostenlos anmelden, dann den Titel in Verbindung mit Karaoke eingeben, die Vielfalt ist kaum zu übertreffen.
    Die Titel lassen sich zwar nicht aufnehmen, aber für zu Hause in Verbindung mit einem Rechner ist es ideal. Für unterwegs gibt es von vielen Anbietern auch schon Apps.

Viele Grüße
    Stefan

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden