Yamaha 875

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von GelöschtesMitglied725, 4.September.2006.

1. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Ich spiele mit dem Gedanken mein Yamaha Alt Sax 875 zu verkaufen. Es befindet sich optisch und technisch in sehr guten Zustand. Der Orginalkoffer ist nicht dabei, aber ein Selmer Formcase kann mitverkauft werden. Wer kann mir sagen was ich für dieses Sax in etwa verlangen kann, da ich gebraucht nur die Nachfolger YAS 875 Ex, und in Ebay keine Yamahas dieser Serie sehe? Ich habe keine Ahnung welcher Preis fair und angemessen wäre, und ob es überhaubt lohnt, da der Erlös für ein gebrauchtes evt. älteres Alt reichen sollte. Bin über Tipps sehr dankbar.
    Liebe Grüsse
    Sylvie

2. GelöschtesMitglied725

Hoffentlich ist das Sax nicht so mies dass es keinen Cent wert ist, und sich nur niemand traut was zu posten... :-?

3. rbur

rbur Mod

Nee, das Sax ist sehr gut, und genau aus diesem Grund habe ich keine Ahnung, was es kosten könnte.
    (Abgesehen davon, dass ich es nicht verkaufen würde, wenn ich es hättte :)

4. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallo CUBA,

ich denke auch: Wer ein 875 hat, gibt´s so schnell nicht wieder her. Die 875er Reihe gehört ja zur absoluten Oberklasse.

Gruß
    Bernd

5. snoop

snoop Kann einfach nicht wegbleiben

Verkauf es am besten gar nicht so ein Sax zu haben ist Gold wert!

snoop

6. Rosendorfer

Rosendorfer Nicht zu schüchtern zum Reden

Ich beobachte den ebay Markt schon seit Längerem und die üblichen Preise für das 875er und das 875 EX sind ziemlich gleich. Die Höchstgebote liegen da immer so um die 1600 bis zu maximal 2000 Euro, je nach ZUstand und auch Glück, denn wenn du Pech hast und es gibt gerade weniger Interessenten, die um dein Sax kämpfen so kanns auch passieren, dass du eher um die 1600 kriegst.
    Ich denke, wenn du es mit 1 Euro Startpreis und 10 Tage Laufzeit eingibst wirst du jede Menge Interessenten haben.
    Derzeit gibt es kaum 875er bei ebay, aber vielleicht stehen dann nächste Woche gleich wieder drei drinnen.
    Scheue dich nicht, das Saxophon weltweit anzubieten. Bei Zahlung im Voraus können dir die Kosten für den Versand ziemlich egal sein, die zahlt eh der Empfänger.
    Was hast du dir denn vorgestellt, wieviel (ungefähr) du dafür haben möchtest?

LG

Max

7. GelöschtesMitglied725

Meine Vorstellung lag in den von Dir beschriebenen Preislagen.
    LG
    Sylvie

8. Saxophonman

Saxophonman Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    mit dem Weltweiten Versand wäre ich vorsichtig, da es sein kann das du dadurch auch kosten hast !!!! Denn dann musst du eventuell Wechselgebühren zahlen und hast auch eventuell den Aufwand mit Zollerklärungen ...

Viele Grüße,
    Saxophoneman

Falls du es einstellst würde ich mich freuen, wenn du mir die Artikelnummer mailst, bzw. veröffentlichst, damit ich die Auktion verfolgen kann.

9. Rosendorfer

Rosendorfer Nicht zu schüchtern zum Reden

Sylvie hat ja angefragt wegen eines VERKAUFS. Sie hat lediglich eine Zolldeklaration auszufüllen, wenn es in ein Nicht-EU Land verkauft wird. Das ist ihr einziger Aufwand, den sie zu erwarten hat.
    Bei einem Kauf aus z.B. Übersee sieht die Sache, so aus, wie du es beschreibst.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden