Yamaha Altsaxophon YAS 62 serie D

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von schroe, 15.April.2024.

1. schroe

schroe Kann einfach nicht wegbleiben

Ich danke im Voraus für das Schwarmwissen: Einer Schülerin wurde ein YAS 62 serie D um 1550 EUR angeboten. Wie seht ihr den Preis - vorausgesetzt, der Zustand ist gut?

2. DietmarB

DietmarB Nicht zu schüchtern zum Reden

Von mir in dieser Richtung zusätzliche Frage: was hat es mit den Buchstaben vor der Seriennummer auf sich, kann da nichts finden. Hätte 2 62er im Auge, bei einem mit F (1800€ VB), bei einem mit C (2100€).

3. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

4. DietmarB

Hab ich schon gugg gemacht gehabt. Da stehen, bis auf gaaaaaanz wenige einzelne Ausnahmen nur Zahlen ohne Buchstaben.

Sax a`la carte gefällt das.
  5. schroe

schroe Kann einfach nicht wegbleiben

Vielen Dank, die Schülerin hat sich jetzt doch in ein Yana verliebt, das für ihre kleinen Handy angenehmer ist.

6. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

ein größeres Handy wäre aber günstiger gewesen :duck:

cwegy gefällt das.
  7. DietmarB

Und zu den Buchstaben vor der Seriennummer kann hier wirklich keiner was sagen? Sind das die Serien? Sind das Produktionsstandorte?

8. DietmarB

Dann eben von Yamaha direkt - C wurde von 2009-2013 gebaut, F ist die aktuelle Serie.

cwegy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden