Yamaha AW4416

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von montreal, 3.Dezember.2011.

  1. montreal

    montreal Ist fast schon zuhause hier

    Hallo!

    Ich habe in einem Anfall spontaner Kauflust (oder Umnachtung?) bei Ebay ein "digitales Heimstudio" Yamaha AW4416 ersteigert. Jetzt ist das Teil da, und hat über 600 Seiten (nur in Deutsch!!) "Literatur" dabei.
    Da geht bei mir erst mal die Motivation der Einarbeitung gegen Null! Das bedeutet, dass man jede Menge Zeit mit so `nem Elektrogedöns verbringt, in der man Musik machen könnte.

    Kennt jemand das Teil und kann einen Tipp geben, ob sich die Zeitinvestition lohnt, sich mit dem Ding vertraut zu machen, oder ob es Alternativen gibt, die einfacher zu vergleichbaren Resultaten führen. In dem Fall stelle ich das Gerät direkt wieder bei Ebay ein.
    Gruß, Thomas
     
  2. astipasti

    astipasti Ist fast schon zuhause hier

    Schon mal youtube besucht?
     
  3. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    was willst du um Gottes willen damit anfangen :cool:
    3 Big Bands gleichzeitig aufnehmen :-D
     
  4. montreal

    montreal Ist fast schon zuhause hier

    Nee, aber ich habe ja mehrere Saxe, dann brauch ich die nicht mehr nacheinander einzuspielen! :-D :-D :-D

    Ich habe bis vor einiger Zeit in einer 11-köpfigen Band gespielt und bin angesprochen worden, ob ich nicht Demo-CD´s für sie machen könnte (ich habe mich damals schon immer um die Technik gekümmert, war auch meine Anlage mit der wir gespielt haben). So bin ich auf dieses Gerät gekommen.

    An youtube habe ich noch nicht gedacht, da werde ich mal stöbern, danke.
     
  5. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    ja... aber irgendwie muß die schöne Musik ja auch aufgenommen werden... mit so einem Teil kannst Du schwer was anfangen.... aber nicht ohne Einarbeitung.
    Je nachdem, was Du aufnehmen willst, ist vielleicht eine SW-Lösung einfacheer ( also ein kleineres Interface und Computer-SW dabei). Aber dabei bist Du natürlich nicht so mobil. Dein Teil kannste mitschleppen, anschmeissen und los geht's. Allerdings ... es klingt .... etwas... beliebig... :lol:
     
  6. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    na, dann bist Du mit so was doch genau richtig....
     
  7. montreal

    montreal Ist fast schon zuhause hier

    Das hatte ich schon befürchtet, aber ich habe kein Semmler AW4416 gefunden! :-D
     
  8. Chriss666

    Chriss666 Schaut nur mal vorbei

    Tach!
    Also:Das Teil ist super!Habe bis vor kurzem noch selber damit gearbeitet und das bestimmt 4-5Jahre lang.

    Das meiste was in der Anleitung steht ist erstmal sowieso nicht wichtig.Guck dir an wie du auf einer Spur aufnehmen kannst und du wirst sehen,der Rest kommt mit der Zeit von selbst.

    Wichtig ist erstmal Aufnehmen,mit Equalizer bearbeiten,Effekt drauf und brennen.Und das ist wirklich nicht schwer.

    Die anderen Funktionen kommen nach und nach dazu.
    Kann nur sagen:Das Teil ist echt n super Gerät und ist eins der wenigen HD-recordern die auch Motorfader besitzen.Und du kriegst professionellen Sound damit hin.

    Mach dir die "Mühe"
     
  9. montreal

    montreal Ist fast schon zuhause hier

    Danke Chriss, ich werde mich mal dranbegeben!
    Gruß, Thomas
     
  10. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Uih, Thomas,

    beneide Dich nicht...;-)

    LG
    Dirk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden