Yamaha, gebrauchtes YTS -25 versus neuem YTS-475

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von niedersi, 28.April.2006.

1. niedersi

niedersi Schaut öfter mal vorbei

Hallo,

Hätte bitte eine Frage an Euch Kenner: Habe vor kurzem mit ein Paar Sax Stunden auf einem Jupiter Leihgerät begonnen.

Konnte dann ein gebrauchtes YTS-25 ausprobieren (mehrere Jahre alt), das mir zum Kauf angeboten wurde. Hat mir echt super gefallen! Viel leichter zu spielen als das Jupiter und hat auch weniger Gewicht. Die Lederdichtungen schauen noch einwandfrei aus.

Habe aber gesehen, dass es das "Nachfolgemodell" YTS-475 neu um 150.- teurer gibt, als das gebrauchte YTS-25. Angeblich ist die Lackierung beim 25er besser.

Trotzdem tendendier ich sehr dazu, mir lieber ein neues 475er zu kaufen und 150.- mehr zu zahlen.

Was haltet ihr davon?

Danke und lG aus Wien

2. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Ich mag die Yamaha Kannen im Allgemeinen nicht so sehr, aber in deinem Fall würde ich dir zum neueren 475 raten, zumal du bei einem neuen eine Garantie hast. Ich denke die Unterschiede sind zwischen den beiden nicht so gravierend, dass man für ein Gebrauchtes fast den Preis eines neuen bezahlen müsste...

3. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Also, wenn das 25er gebraucht nur 150 billiger ist, ist der Preis IMHO zu hoch (oder das 475 ein Supersonderangebot).

Der Nachfolger des YTS-25 ist nämlich eigentlich das YTS-275, welches wiederum c.a. 500 Euro billiger ist als das 475er, welches wiederum der Nachfolger des YTS-32/52 ist!

Ich hab' das YTS-25 schon gebraucht für 700 Euro gesehen, und mehr würde ich persönlich nicht dafür ausgeben!

Grüsse
    Roland

4. niedersi

niedersi Schaut öfter mal vorbei

Okay, danke für die Antworten. Jetzt kan nich mal sorglos mein "Old McDonald had a farm" üben ;-)

5. Siggi

Siggi Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

da gebe ich Roland vollkommen recht.
    Das 475er bzw das 32er ist auf jeden Fall die bessere Wahl.

Ich habe selbst schon bei ebay ein fast neuwertiges 32er für 550.- Euro für meinen Neffen gekauft.
    Das dir angebotene ist auf jeden Fall zu teuer.

Gruß
    Siggi

6. Berti

Berti Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo

Ich bin selbst stolzer Besitzer eines 275
    Hatte auch mal ein Alto 475 ( aber da ist kein nennenswerter Unterschied) . Denke, dass es beim Tenor ebenfalls so ist!!

Anspielen un das kaufen, was einem besser liegt
    Prinzipiell dürfte das 475 etwas mehr hergeben

Tschöö :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden