1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Erledigt Yamaha YAS 62 Purple Logo

Dieses Thema im Forum "Altsaxophone" wurde erstellt von Ottokarotto, 2.April.2024.

  1. Ottokarotto

    Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen,

    vor rund zwei Jahren dachte ich, auch ein 62er PL besitzen zu müssen.
    Dieses hier stammt aus den frühen bis mittleren 80er Jahren, lt. Vorbesitzer, der es aber nach eigenem Bekunden wenig gespielt hat, da er mehr sein parallel angeschafftes Tenor spielte.
    Ich habe dafür 1.650,- bezahlt und noch mal rund 100,- in eine Durchsicht beim Saxdoc investiert.

    Persönlich mag ich den (klassischen) Klang fast mehr als mein Selmer SA80II, allerdings machen sich rund 30 Jahre Selmer in den haptischen Abläufen nicht unbemerkt. Auch nach längerem "wollen" wird die Eb-Klappe (R5) nicht meine... zugegeben ist das eine Marginalität, aber eben auch für mich nicht wegzudiskutieren. (Mag für andere aber ganz anders sein!).
    Lieferumfang sind das YAS 62 mit dem original S-Bogen und dem original Mundstück 4C mit Klammer und Kappe (diese sind aber eher fürs Museum geeignet). Die Bedienungsanleitung ist auch noch dabei ;).

    Der SaxDoc hat eine Mini-Änderung vorgenommen: Um neuere S-Bögen nutzen zu können, musste der Mitnehmer verlängert werden. Dies ist "quick-and-dirty" mit einer Plastikröhre vorgenommen worden. Kann jederzeit wieder zurückgebaut werden, stört aber mit dem Original-Bogen nicht.

    Die Bilder sprechen m.E: für sich, vor dem Versand polier ich das Instrument noch mal - versprochen.
    Am liebsten wäre mir Anspielen vor Ort, Versand ist möglich, dann aber keine Rücknahme.
    Preisvorstellung 1.600.- zzgl. Versand (versichert), Bezahlung bei Abholung oder Vorkasse bei Versand.
    Kein Interesse an Tausch! (Sorry für die Wasserzeichen).

    Yamaha YAS 62 PL01.jpg
    Yamaha YAS 62 PL08.jpg
    PS: Parallel biete ich noch zwei Custom S-Bögen von Yamaha an (C1 und G1-GP)
     

    Anhänge:

  2. Hel.le

    Hel.le Schaut nur mal vorbei

    Hallo Ottokarotto,
    kannst Du was zu den Polstern sagen? Bzw. was der Saxdoc dazu gesagt hat? Müssen die bald neu bzw. kann man erkennen wann ungefähr die letzte GÜ war? Ich bin leider nicht um die Ecke (sondern in Hamburg). In jedem Fall bin ich interessiert und freue mich über eine Nachricht.
     
  3. Ottokarotto

    Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

    Kurzer Nachtrag
    Die SN ist natürlich sechs-stellig. da war Photoshop ein kleines bisschen zu gründlich- sieht aus wie eine 4-digit Seriennummer;)
     
  4. Ottokarotto

    Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

    Muss den Verkauf aktuell pausieren, da das Instrument noch mal zum Instrumentenmacher muss.
    Es ist nicht so gut eingestellt, wie ich mir das vorgestellt habe.
    Deswegen hier erst mal zu.
     
    scenarnick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden