Yamaha YSS 62 mit gebogenem Hals

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 25.September.2005.

1. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Hat jemand schon einmal auf dem Yamaha YSS 62 mit dem gebogenem Hals gespielt? Wie ist dieses Sopran?

Ist glaub ich das einzige Sopran, das einen festen gebogenen Hals hat.

2. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Hallöle!

Ich persönlich hab' mal mit meinem Lehrer mal fünf Minuten die Hörner getauscht, als ich mein Sopran (YSS-875) neu hatte. Ich persönlich fand' seins (YSS-62R) klasse, aber meins noch etwas besser.

Allerdings ... am liebsten wäre mir, die hätten das 875, aber mit einem festmonierten gebogenen Hals. Wenn man mal Nachstimmen muss, ist das mit dem abnehmbaren Hals mehr Fummelei als nötig, und die meisten Leute, die ich kenne, spielen - so auswechselbare Hälse (bei den Saxen) vorhanden - eh nur exclusiv entweder das eine oder das andere.

Ich hab' noch von keinem anderen geraden Sopransax mit festen gebogenen Hals gehört. Vielleicht legt Yamaha noch ein neues auf? Sowas wie ... YSS82ZR oder so.

Achja: mein Lehrer schwört auf sein YSS-62R!

Grüsse
    Roland

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden