yanagisawa a 901 vs. keilwerth ex90II/III + kleiner nachtrag!

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von carlo, 15.September.2004.

1. carlo

carlo Schaut nur mal vorbei

hallo zusammen!

erstmals großes lob an diese seite und die zahlreichen einträge. hat mir schon in vielerlei hinsicht weitergeholfen dennoch eine frage an euch.

die meisten werden das keilwerth ex 90II od. III kennen. bestimmt ein gutes teil aber wie stehts mit dem yanagisawa a 901? könnt ihr mir sagen in wieweit sich diese instrumente von einander unterscheiden und wo vor bzw. nachteile liegen? preislich sind diese instrumente ja recht nah beieinander aber wie ist die qualität?(ich bin zwar anfänger aber möchte gleich in ein gutes instrument der mittelklasse investieren)
    könnte man das yamaha yas 475 von der qualität her auch mit ins boot nehmen? oder anders gefragt welche alts von div, herstellern könnte man in diese preiskategorie noch mit einfügen?

ich weiß eine menge fragen. würde mich über eure antowrten freuen. aber eine hab ich noch. :)

es gab mal eine internetseite von einem saxophon hersteller (leider keine ahnung von welchem) bei dem es eine art quiz gab. man konnte sich drei saxophone ich glaube, selmer, yamaha und eben der mir unbekannte anhören und anschließend raten welcher sound zu welchem instrument/hersteller gehört. vielleicht kennt jemand diese seite und kann hier einen link reinstellen. wäre euch sehr dankbar.

lg carlo

2. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Hallo
    Ich glaub ich hab die Seite mal gesehen und mitgeraten.
    Ich weiß aber nicht mehr was das war, ich glaub ein Chinese...
    Aber irgent Jemand wird sich bestimmt erinnern.

3. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Von solch einer Rätsel-Homepage habe ich bislang noch nichts gehört, wäre ja mal ganz witzig - obwohl ich denke, dass Mundstück, S-Bogen und Blatt der erheblich bedeutendere Faktor für den Sound sind...äh, mal so ganz vom Spieler abgesehen...