Yanagisawa B-WO1 silber

Dieses Thema im Forum "Bariton Special" wurde erstellt von riona, 19.Juli.2024.

  1. riona

    riona Ist fast schon zuhause hier

  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Das es erst im Mai 2025 geliefert werden kann.

    (Yanagisawa ist eine kleine Firma. Die haben 80 Mitarbeiter. Baritonsaxophone haben im Verhältnis zu Alt und Tenor einen kleinen Marktanteil. Versilbert wird wohl nicht auf Lager produziert, sondern nur auf Bestellung. Ist jetzt Spekulation aber nicht unlogisch.)

    CzG

    Dreas
     
    Sax a`la carte und Sandsax gefällt das.
  3. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Mein Eindruck über die vergangenen Jahr(Zehnt)e ist, dass versilberte Yanagisawas überhaupt eher selten sind.
    Der Grund kann sein, dass die Produktion auch mit den lackierten Instrumenten eh ausverkauft wird.
    Die vergoldeten und pink vergoldeten Yanis sind dann nochmals sehr viel teurer und waren oder sind bereits eine zeitlang nicht zu bestellen; zumindest gab es eine entsprechende Nachricht auf der Herstellerhomepage.
     
    Dreas gefällt das.
  4. Gerrie

    Gerrie Strebt nach Höherem

    Was mich verblüfft.

    Das silberne Yani ist günstiger als das in Gold lackierte.

    Beide haben lange Lieferzeiten.

    Grüße Gerrie
     
    Sandsax und Dreas gefällt das.
  5. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Goldlack oder vergoldet?
     
  6. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Ein vergoldetes Bari würde bei Yanagisawa bestimmt nicht unter 20.000 kosten und sie nähmen sicherlich auch kein B-W01 als Grundlage, sondern Dein B-WO20 ;)
     
    Bereckis gefällt das.
  7. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Dies erscheint mir logisch! Mein B-WO20 ist bereits so „Gold wert“, weil ich es bereits mehrmals erfolgreich live eingesetzt habe.

    Eine gute Kombination ist für mich inzwischen Sopranino und Bari.
     
  8. Rudz

    Rudz Kann einfach nicht wegbleiben

    Interessantes Thema!
    Ich war gerade zufällig beruflich in London, und hab kurz bei sax.co.uk vorbeigeschaut.
    Ich bin aus optischen Gründen Fan von versilberten Instrumenten, und würde sehr gerne ein schönes silbernes Yani Bari spielen - zumindest probieren ;o)
    Ich hab aber schon sehr lange keine versilberten Yanis mehr gesehen.
    Silber war dann immer gleich massiv mit vergoldeter Mechanik etc. - mir zu blingbling.
    Bei sax.co.uk dann ein versilbertes Tenor WO10S - sah gut aus (ich hab es nicht ausprobiert).
    Auf Nachfrage nach versilberten Baris von Yanagisawa hieß es, dass es die nur selten gibt.
    Baris werden wohl eh nur selten produziert (im Vergleich zu Sopran bis Tenor).

    Ich hatte mal ein B6, das war sehr schön anzusehen, mir aber etwas zu brav...

    Heiter weiter,
    Rudolf
     
  9. Gerrie

    Gerrie Strebt nach Höherem

    Goldfarben lackiert.:D

    Grüße Gerrie
     
  10. tobisax

    tobisax Ist fast schon zuhause hier

    Yanagisawa stellt die versilberten Instrumente in der Regel nur auf Wunsch her. Früher wurdren die vergoldeten auch auf Wunsch extra angefertigt (Vergoldung wurde aber 2022 ausgesetzt https://www.yanagisawasax.co.jp/en/information/view/698 ).
    Ich spiele selbst ein versilbertes WO10 Tenorsaxophon und kann nicht klagen ;-)

    Ausgehend von den Lieferzeiten würde ich aber stark vermuten, dass selbst bei einer Bestellung heute es nicht zu 100% sicher ist, dass es dann im Mai 2025 tatsächlich auch ausgeliefert wird.
    Wenn du einen 2. Preis bekommen möchtest würde ich bei Musik Bertram in Freiburg nachfragen... eventuell können die auch so ein Saxophon bestellen. Ich vermute aber nur gegen Festbestellung (ohne Rückgaberecht).

    Viele Grüße
    Tobias
     
    Gerrie und Ginos gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden