Hallo Mitsaxer, hat denn jemand Erfahrung mit Yana - Zubehörbögen aus Silber? Bevorzugt Typ 95! Das wäre interessant. Danke und grüße Brille
hi brille, habe eine yani massiv silber-bogen und bin immer wieder begeistert, obwohl ich nich so oft tenor spiele. nosi65
Ich nehme also an, du spielst ein Yana-Tenor. Was macht den klanglichen Unterschied aus? Neugierige Grüße B.
hallo, ich spiele ein yan-tenor mit silber s-bogen 95, habe ihn mir zusätzlich zugelegt. laut homepage von yanagisawa soll er warm wie holz klingen. das stimmt. sehr warm, rund, doch strahlend und auch etwas hell. optisch auch super. der unterschied zum einfachen bogen (901) ist vorhanden. ich denke aber, dass letztendlich das mundstück und blatt erheblicher sind. aber ich freue mich, dass ich den silberbogen habe. es ist in jedem falle eine verbesserung und verfeinerung des sounds da, wennauch nicht rießßßßßßßig!!!
hallo brille, nein ich spiel kein yani-tenor, sondern ein selmer sa80. klang: heller die ansprache ist auf jeden fall besser auch unten (wobei das vemutlich an mir liegt). nosi65