Yanagisawa Tenor Saxophon (?)

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von ClintRuin, 3.Oktober.2011.

1. ClintRuin

ClintRuin Schaut nur mal vorbei

Hallo nochmal!

ICh hätte mal wieder eine Frage bzgl. eines Tenorsaxophon. Eine Freundin hat mir vorhin ein paar Bilder eines alten Yanagisawa Tenorsaxophons geschickt und würde gerne wissen, um welches es sich genau handelt.

Die Seriennummer lautet: 869232

Anbei ein paar Bilder, die sie gemacht hat.

Habt ihr eine Idee?

2. Gast

Gast Guest

Hier kannst du dich über Serien und Nummern bei Yanagisawa schlau machen.

Gruß, Herman

3. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Gibt nix her :-(

4. ClintRuin

Danke für den Link. Leider habe ich dort weder ein Foto noch die Nummer gefunden :-(

Kann es sich um ein Fake handeln? Sie möchte das Sax verkaufen und möchten unbedingt einen ungefähren Preis wissen.

5. ruedi

ruedi Schaut nur mal vorbei

Hallo, schau mal hier:
    Saxpics
    gruß
    rüdi

6. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Guten Morgen,

bei ruedis Saxpics-Link kann man schön das T-5 vor der Seriennummer sehen...steht denn bei der Seriennummer des Saxophons deiner Freundin auch noch etwas anderes? Ich meine, dass das bei den älteren Yanis oft so war...
    Vom Eindruck der Bilder her würde ich nicht wirklich auf ein fake tippen, aber man weiß ja nie...

Herzliche Grüße

Christoph

7. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

die haben in den alten Modellen so scheint es mir das Baujahr in die Seriennummer verwurstet

8. ClintRuin

Also da steht sonst nichts, nur die oben genannte Nummer.

Ich würde auch eher auf ein T5 tippen.

9. ClintRuin

Also wenn ihr jetzt auf der Bucht eine Auktion mit den hier schon genannten Optionen findet, wieviel würdet ihr für das Saxophon hinblättern?

Ich habe es gestern probegespielt, die Mechanik sollte justiert werden und ein paar Klappen klemmen etwas, verzogen ist so wie ich das beurteilen kann nichts und ein paar Polster sollten gewechselt werden.

Es hat den gewöhnlichen Kellergeruch, ist also sicher schon ein paar Jahre in der Gruft gelegen (ihr Opa hat früher gespielt). Desweiteren sind im "Bauchbereich" lauter kleine hellrote Flecken und der Lack geht im Gürtelbereich schon ab. Also same as usual bei alten Hupen ;)

Ich würde mal auf um die 500 - 600 Euros tippen...

10. auge

auge Ist fast schon zuhause hier

Ca. 800,- oder ;-)

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/freizeit-hobby-kulinarik/tenorsaxophon-yanagisawa-30347903?adId=30347903

Lg

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden