Yanagisawa TWO 30 + 32 Tenöre

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Frau Buescher, 21.November.2019.

1. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

Hat jemand schon diese beiden Modelle angespielt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

2. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Leider nein, aber falls Du auf Silber stehst- hab noch mein 9937 abzugeben.
    Wenn schon, denn schon :sneaky:

63220982-5EE8-4469-865E-70AAA06D1C84.jpeg

Frau Buescher gefällt das.
  3. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

ja, aber ich befürchte, dass Dir meine Erfahrungen nicht wirklich helfen. Was genau willst Du denn wissen?

4. Frau Buescher

Ich wüsste gerne ob sie sich gut greifen lassen, ob sie sich leicht anblasen lassen. Hast Du eines oder wo konntest Du eines anspielen?

5. mama yani

mama yani Nicht zu schüchtern zum Reden

Wenn dir der Weg nach Würzburg nicht zu weit ist kannst du gerne ein neues TWO030 anspielen. Es steht zum Verkauf.
    Ich finde das Horn toll: Ergonomie top, Intonation perfekt und Sound: unerreicht.
    Es steht nur deshalb zum Verkauf weil ich 2 Yani-Tenöre habe ;-)

6. Frau Buescher

Stellt das 30iger eine deutliche Verbesserung im handling und Klang gegenüber deinen anderen Yanis dar die vermutlich älteren Baujahres sind?

7. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Ich habe meine in Ulm und in Stuttgart angespielt. Ansprache und Intonation waren gut. Den Unterschied von den 9-er auf die WO's empfinde ich als nicht so riesig, aber (siehe unten)

Das Handling war für mich leider nicht gut. Das ist aber bei mir bei allen Yanis so (alte und neue). Warum weiß ich nicht so genau, aber ich fühle mich ergonomisch auf anderen Hörnern (Yamaha, Selmer, Mauriat ....) einfach deutlich besser.

Frau Buescher gefällt das.
  8. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Moin,
    wenn jemand am Samstag zufällig in Österreich weilt:

https://schagerl.com/woodwind/2019/10/01/schagerl-sax-tag/

Wie mir mitgeteilt wurde, gibt es dort auch eine geballte Ladung Yanis anzuspielen.
    Die neue xW010 Serie, auch in vergoldet, die Sterlingsilbermodelle pinkvergoldet etc.

Vielleicht sieht man sich ja dort, ich werde nach einer Probe und einem Gig am Nachmittag dort aufschlagen.

Cheers, Ton

9. Frau Buescher

Moin,
    leider zu weit. Aber danke für den Tip. Bin gespannt auf deinen Testbericht:bitte:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden