Hallo, ich spiele seit ca. 1 Jahr Saxophon auf einem Leihinstrument (Blattstärke 2). Nun habe ich ein generalüberholtes Yamaha YAS 32 angeboten bekommen und bin mir nicht sicher, ob das für mich als Anfänger geeignet ist. Was meint Ihr ? Sollte ich lieber mit einem Einsteiger-Instrumet (z.B. YAS 275) weitermachen ? Danke für die Tipps. Viele Grüße Jazzy-Nessi
Herzlich Willkommen im Forum Jazzy-Nessi, Ich habe selbst ein YTS-32 gerade hier. Also das Tenor und habe damals aber selbst auf einem YAS-32 gelernt. Ich würde auf jedenfall sagen dass es für dich als Einsteiger geeignet ist. Wie du selbst sagst ist es ja generalüberholt. Wenn das YAS-32 aber zum identischen Preis wie das YAS-275 in neu angeboten würde, dann würde ich das YAS-275 nehmen. Im Anderen Fall das YAS-32. Meine subjektive Meinung. Gruß Bostonsax
Hallo Bostonsax, erstmal Danke für die prompte Antwort. Dass das bei meinem ersten Thread so super funktioniert, hätte ich nicht gedacht.... Ich habe gehört, dass neue Instrumente oftmals nicht so gut verarbeitet sind wie ältere hochwertige. Und da das 32 das Vorgängermodell vom 475 ist, dachte ich, damit die bessere Anschaffung zu machen. Am Samstag wird das gute Stück bespielt, zum Vergleich werde ich dann wohl noch ein 275 ausprobieren. Warum, denkst Du, wäre das 275 bei gleichem Preis die bessere Wahl ? Grüßle Jazzy-Nessi