youngstar jetzt online

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von musician, 3.November.2009.

  1. musician

    musician Schaut nur mal vorbei

    Einen wunderschönen guten Abend!
    ich freu mich, nun bei euch zu sein.


    und nun was über mich:
    ich heiße Chris Droste, bin 15 Jahre alt und komme aus der Nähe von Osnabrück in Niedersachsen. Ich geh aufs Gymnasium und spiele mittlerweile seit 7 Jahren Alt-Saxophon.
    Ich bin Mitglied im "Instrumentalmusikverein Neuenkirchen", der "Feuerwehrkapelle Vörden" und bin seit kurzer Zeit auch in einer Jazzband (=
    vor 3 1/2 Jahren bin ich angefangen Tenorhorn zu spielen, was zwar nicht so gut klappt wie ich es mir vorgestellt habe.. aber nichtsdestotrotz macht es Mordsspaß!

    So, das wars erstmal von mir und falls ihr noch mehr wissen wollt, fragt einfach :)

    mfg musician
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo musician!

    Du hast einen sehr tollen Werdegang für dein so junges Alter!
    Ich hoffe das dir die Lust und der Spaß an der Musik noch ganz lange erhalten bleiben!

    Also,ein herzliches :welcome: hier im Forum!!! :-D
     
  3. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Servus musician,

    herzlich willkommen im Saxophonforum, Du hast ja beste Voraussetzungen, uns alten Knaben irgendwann musikalisch die Leviten zu lesen, wer in so jungen Jahren schon so viel macht wie Du, das wird ein Profi!
    Schön, wenn so junges und engagiertes Blut hier mitmischt, willkommen nochmal!
    Herzlich, der Schepperer
     
  4. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    Hi musician
    auch von mir dann mal ein herzliches :welcome:
    da haste ja so manch einen hier viel Saxerfahrung vorraus ;-)
    Gefällt dir persönlich das Tenorhorn besser als das Alt, oder warum der Umstieg :-?
    Ich habe ja auch mit dem Alt angefangen aber sehr bald den Umstieg auf Tenor gemacht.
    So, nun viel Spaß beim lesen und schreiben :-D

    Gruß
    Ralf
     
  5. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    herzlich :welcome: in the club,

    viel spass beim stöbern und lesen und vielleicht auch mal nen beitrag für dieses forum.

    viele grüße aus dem sonnigen oberbayern

    jaaz47 :pint:
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hi Youngstar!
    Herzlich Willkommen hier bei uns!

    Gruß Wattwürmchen.
     
  7. musician

    musician Schaut nur mal vorbei

    also, mal ne antwort an Dudelsax ;)

    das mit dem Tenorhorn hat ne lange geschichte:

    das fängt bei meinem Großvater an, der sein halbes Leben zusammen mit seinen Brüder Tanzmusik gemacht hat. Damals spielte er er besagtes Tenorhorn.
    Nach seinem Tod im Frühjahr 2006 fand ich es und versuchte vergebens darauf zu spielen...
    Dann fiel mir die Feuerwehrkapelle in Vörden (http://www.feuerwehrkapelle.net/main/) ein.

    Hier lernte ich dann auch schnell das Tenorhornspielen.
    Dem Saxophon kann es natürlich nicht das Wasser reichen, aber ich wollte gerne mal ein wenig Familientradition bewahren =)


    PS: auf der Historie der Seite der Feuerwehrkapelle wird sogar die "band" meines Großvaters erwähnt :) Da nannten sie sich Kapelle Droste
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Für Dein Alter super! Nur nicht locker lassen!
    :welcome: Guido
     
  9. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo musican,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  10. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden